Fractal Design Terra Mini ITX System Absegnen

m-sharingan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mich wieder mal entschieden einen kleinen Gaming PC zusammen zu bauen.
Primär für cs 2.0 / dota / und Sekundär paar Games wie Assasins Creed, God of War, Spiderman Singleplayer spiele und alles nur in FullHD Auflösung.

1694184722205.png

Mir ist wichtig, dass die Komponenten sehr leise sind auch unter Last!
Ich höre immer wieder, dass die be quiet Netzteile Probleme haben.

Gerne kann der PC 200€ teurer werden wenn die Bauteile leiser und hochwertiger sind.
Von der Leistung reicht mir das alles.

Vielen Dank schon mal für eure Verbesserungsvorschläge =)

Viele Grüße!

Anhänge

• 1694161694998.png
    1694161694998.png
    38,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1694172368278.png

billiger

Schau mal nach einem semi-passiv Netzteil da gehen Lüfter erst ab einer Temperatur an :d

Zuletzt bearbeitet:
Für nicht mal 200€ mehr könnte man auf AM5 wechseln. AM4 ist doch schon Veraltet hier noch zu Investieren halte ich Persönlich für einen Fehler.

Dein Mainbaord ist übrigens ein Sockel 1700 somit Intel und kein AMD AM4!

Das da natürlich definitiv keine AMD CPUs laufen ist schon mehr als nur ein Flüchtigkeitsfehler...

Das Board könnte man da nehmen.

Außerdem würde Ich da viel eher diesen RAM nehmen:

und den RAM nicht übertakten.

Zudem viel eher die GPU.

A520 Boards sind nur wenig billiger und absolut immer auf PCIe 3.0 beschränkt und das gilt neben der GPU natürlich auch für M.2 SSDs!

Und Ich würde da auch diese PCIe 4.0 SSD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer μ-ATX und Mini-ITX nicht unterscheiden kann und mitreden will...

In Mini-ITX gibts kein A520 Board für 50€ und wem man das noch sagen muß...

Zudem gibts in Mini-ITX AFAIK kein neues Board für 50€ für welchen Sockel auch ever!

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich den Fehler mit dem Mainboard. Das war ein Kopierfehler dann daheim. Werde es oben ergänzen.

Allerdings müsst ihr mich aufschlauen. Habe ich nicht 16GB 3600 Hz?
Und warum sollte ich denn jetzt auf AM5 wechseln?

Danke Alpha für die GPU!
Warum würdest du dann lieber den G-Skill Ram nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Eine weitere Frage.
Ich sehe ich habe den normalen Ryzen 5600
Sollte ich gleich besser den 5600X nehmen? Lohnt sich der Aufpreis?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Da nen Ryzen 5 5600x zu kaufen sind immer mindestens 20€ aus dem Fenster werfen.

Danke! ich hatte mir Benchmarks dazu angesehen. Aber die paar FPS wären es mir nicht Wert gewesen. Hätte ja sein können, dass ich etwas übersehe und habe deswegen nochmal hier gefragt!
Wusste das mit den 3600Mhz und 3200 MHz ja auch nicht

Aber so wäre der PC doch super oder?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps! =)

Weil die PCIe 4.0 x4 Kingston KC3000 sonst natürlich auf weit unter 4GB/s kastriert wird!!!

- 1 x Hyper M.2 Socket (M2_1), supports M Key type 2280 M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen4x4 (64 Gb/s) (with Vermeer, Matisse)

- 1 x Ultra M.2 Socket (M2_1), supports M Key type 2280 M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen3 x4 (32 Gb/s)

Und die RX 6700 XT läuft natürlich mit PCIe 4.0 auch etwas schneller!

Und der Ryzen 5 5600 ist natürlich ne Vermeer CPU!

Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen lieben Dank für alle, die mir hier geholfen haben.
Das System steht jetzt und ich bin mehr als zufrieden. Es ist wirklich super leise. Auch beim zocken.
Die Kühlung reicht aus und es hat wirklich alles einwandfrei geklappt! Der Aufbau hat gepasst!

Danke euch =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh