[Kaufberatung] fractal design venturi HF 120mm

cisto1999

Neuling
Wären 3x Fractal Design Venuturi HF 120mm Lüfter eine gute Wahl als Intake-Lüfter für das Corsair 540 air?
Möchte 2-3 GPUs mit Referenzlüfter verbauen (GTX 1070 oder 1080) und die Temps dabei unter Volllast (beim 3D-Rendern) auf <= 75 Grad halten. Die GPUs sollen nicht über die Standardtakte hinaus übertaktet werden. Lautstärke wäre nicht ganz so relevant, wenn die GPUs unter Volllast arbeiten. Oder soll ich in dem Fall dann doch die Noctuas industrial 120mm @ 2000 RPM nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Gehäuselüftern müsste der Luftfluss wichtiger als der Druck sein, von daher schauen die Lüfter recht gut aus, die Noctua haben soviel ich weiß einen niedrigeren Luftfluss, somit sollten deine vorgeschlagenen die besseren sein. Bezieht sich allerdings nur auf die Werte, hatte sie noch nicht, kann deswegen auch nichts genaues dazu sagen.

Bei Gehäuselüftern müsste der Luftfluss wichtiger als der Druck sein, von daher schauen die Lüfter recht gut aus, die Noctua haben soviel ich weiß einen niedrigeren Luftfluss, somit sollten deine vorgeschlagenen die besseren sein. Bezieht sich allerdings nur auf die Werte, hatte sie noch nicht, kann deswegen auch nichts genaues dazu sagen.

In einem SLI System mit Luftkühlung kann tendenziell ein bisl bessere Belüftung sicher nicht schaden. Auf wieviel rpm du die Lüfter laufen lassen musst um deine Temperaturziele zu erreichen wird dir aber niemand genau sagen können.
Tendenziell also eher Lüfter mit mehr Spielraum nehmen und diese dann eben soweit runterschrauben wie möglich wäre mein ganz allgemeiner tip ;)
Das schließt wiederum nicht aus, dass du nicht auch mit den langsameren Lüftern dein Ziel erreichen könntest. Da hilft leider nur selbst ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh