Fractal r5 - Schleift bei euch die Tür etwa ? Sehr heller Klang des An/Aus Schalters?

askling

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade das r5 ausgepackt und mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen.

1) Der An/Aus Schalter hat ein recht hohen, metallischen nachklang beim Schalten, eine art 'kling'. Besonders beim loslassen. Fühlt sich absolut nicht kaputt an, aber das Geräusch nervt fast etwas, fühlt sich billig an.. das konnte man 40€ Case davor besser. Ist das bei euch auch so? Wisst ihr was ich meine?

2) Die Tür hat zwischen ca. 30 - 40 grad Öffnung der Tür (90 grad wäre ganz offen, 0 grad geschlossen) ein Schleifgeräusch. Man merkt das es ganz leicht schwergängiger bei der Bewegung ist. Auch hier sicher nicht wirklich kaputt, aber qualitativ für 100 Euro doch sehr dürftig.

Könnt ihr die beiden Punkte bei euch nachvollziehen, oder ist das bei mir ein Montagsmodell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh