Fractal zeigt edles Arc-Gehäuse

Weiß man mittlerweile schon neues?

Diese eMail habe ich auf Anfrage von Jens erhalten, welcher ein Mitarbeiter bei Fractal ist.

leider hat sich die Produktion verzögert, da wir extrem hohe Ansprüche an die Qualitätskontrolle haben.
Das ARC Gehäuse wird leider erst Ende Mai nach Deutschland und den Rest der Welt kommen, Entschuldige für die Verzögerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Jens? :hmm: Gottleben vielleicht?
 
Hier steht auch demnächst...hoffen wir mal, nachdem ich lange nach einem neuen Gehäuse gesucht hab, bin ich ganz zum Schluß auf das Teil gestoßen...ich glaube das wird die neue Herberge meiner restlichen Hardware...schick schick.

Siehe Beitrag 26 : Jens Harnisch..denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Fractal Design aktuell macht, gefällt mir sehr gut. 140 mm Lüfter sind auch nicht schlecht.
 
Na toll, hab mir das Fractal Design Define R3 bestellt, überall steht Höhe 440mm...auch hier im HWL-Test, was meß ich 460mm, gehören die Füße nicht zum Gehäuse?Selbst beim Hersteller steht 440mm...Toll das Arc ist 460mm, kommen also noch die Füße hinzu und schon paßt das Teil nicht mehr unter meinen Schreibtisch...und ja ich habe Beine und Füße;)..mein Drucker steht da halt auch noch.

edit : falls es jemanden interessiert, Fractal sagt :
Dimension of ARC MIDI TOWER ARE : 230x460x515mm ( 460mm, without feets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case soll endlich kommen... ^^

Aber schonmal gut zu wissen, dass mein Thermalright Arrow rein passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case soll endlich kommen... ^^

Aber schonmal gut zu wissen, dass mein Thermalright Arrow rein passt

ich hatte die Jungs mal angeschrieben, wo dat Ding hier nun bleibt. mir wurde von Jens der Juni als realistischer Verfügbarkeits-Monat mitgeteilt - dann soll es aber wohl flächendeckend in den "Läden" stehen....
 
Danke für die Info. Ich habe vor einiger Zeit auch mal ne Anfrage gestartet und da hieß es noch Ende Mai.
 
so wie er sich ausdrückte, waren sie noch mit der QS beschäftigt - um Sicherzugehen, dass dann auch alles so ist, wie es geplant ist...

...und ganz ehrlich: lieber n paar Wochen mehr aber dafür n rundum gelungenes Produkt. bei dem mal übermittelten Preis von 85,- € is das Teil so oder so über alle Zweifel erhaben und n Schnäpp in meinen Augen... ;)

ich find das Teil sowas von geil, dass es das erste Non-Lian-Li seit Jahren wird.... :bigok:
 
und somit isses das gewesen.... 85,- € für Plastik - naja, wer's mag, wird's mögen....
 
So lange gewartet auf so nen müll!
da werden sich so einige verarscht vorkommen!!!111
 
"Fractal zeigt edles Arc-Gehäuse".

Stimmt nicht. Plastik ist NIE edel.
 
Aber es ist schon damals nicht edel gewesen. :d

Ich liebe die Innenraumgestaltung der Fractals - aber Plastikblenden sind für mich ein absolutes No-Go. Für solche Materialunfälle Geld zu verlangen, ist frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gehäuse heute im Laden begutachten dürfen. Die Kunststofffront sieht wie gebürstetes Alu aus (verblüffend gut von der Optik her). Wenn man es Anfasst fühlt es sich auch gut an (natürlich nicht wie Alu aber auch nicht wie billiger Kunstoff von einem 30€ Gehäuse). Die restliche Verarbeitung und Optik sind Top und alles scheint gut Durchdacht. Werde es wohl nächste Woche kaufen. Dann stelle ich ein Paar Bilder ein!
 
mach das.... ich hab nur leider das gedankliche Problem, dass ich die ganze Zeit von einer Alu-Front ausging. und dass mir jetz 85,- € für das Gebotene einfach n Tacken zu frech sind...

Vielleicht muss man es wirklich mal in echt begutachten können...

lad dann mal bitte die Bilder hoch... :wink:

Grüße, Lars
 
Plastik ist nicht gleich Plastik. ;)

Ich habe hier selbst das Define XL Titanium, hat eine Kunststoff Fronttüre in gebürsteter Aluoptik, die ist recht massiv, schwer, mit 3 Scharnieren und Magnetverschluß. Wirkt schlicht, edel und sehr hochwertig.
Hab da schon teurere Gehäuse in dieser Größenklasse gesehen, wo das Plastik schon beim blosen Ansehen nicht gerade stabil, geschweige denn hochwertig wirkte.
Ich mag die Fractal-Gehäuse, auch wenn die Lüfter mal absolut nix taugen und nur gut aussehen (da hat man aber nix davon).
 
Für 85 € kann man sich auch viel schlechtere Gehäuse (zb. eins von den Aerocool Plastikbomber) kaufen. Für den selben Preis bekommt ja aber auch schon ein gutes Lian Li komplett aus Alu wo man die Kabel nicht so gut verstauen kann, nicht die Möglichkeiten mit Lüftern hat und auch nicht Komplett schwarz lackiert ist. Mann muss halt wissen was man will und was einem wichtig ist.
 
Das einzigste Vollaluminium verschweißte Gehäuse was in meinen Augen wirklich mal robust verarbeitet ist, war das NZXT-Adamas. Leider gibt es das nicht mehr (hab da selbst mal bei NZXT-USA angefragt, no Chance), würde das aber jederzeit auch gebraucht kaufen, wenn es denn wer irgendwo anbieten würde.

Hatte hier schon 2 Alugehäuse, billig wäre noch vornehm ausgedrückt und haben knapp an die 150€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste Vollaluminium verschweißte Gehäuse was in meinen Augen wirklich mal robust verarbeitet ist, war das NZXT-Adamas. Leider gibt es das nicht mehr (hab da selbst mal bei NZXT-USA angefragt, no Chance), würde das aber jederzeit auch gebraucht kaufen, wenn es denn wer irgendwo anbieten würde.

Hatte hier schon 2 Alugehäuse, billig wäre noch vornehm ausgedrückt und haben knapp an die 150€ gekostet.

Hiper Anubis und Osiris net vergessen, ersteres hab ich noch hier stehen, hat 3mm dickes Aluminium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh