Fraga zu Obsidian 750D

diLu

Enthusiast
Hallo,

plane momentan mir einen Home Server zu bauen und bin dabei mir mein Gehäuse auszusuchen.

Bei der Gehäusewahl ist es mir am wichtigsten möglichst viele Festplatten unterbringen zu können.

Das Obsidian 750D würde mir gefallen. Bietet mir aber (aus Sicht der zukünftigen Planung) zu wenig Platz für Festplatten.

Der Server wird anfangs mit 7 Festplatten bestückt. Es werden aber früher oder später mehr.

Im 750D besteht ja die Möglichkeit die Festplattenkäfige neben- oder übereinander zu positionieren. Dadurch sollte es doch möglich sein zusätzliche Käfige einzubauen.
Allerdings sind diese nicht in eurem Shop (oder sind es die beim 900D gelisteten?).

Nach meiner Schätzung sollte es möglich sein (je nach Board und eingebauten Karten) insgesamt 5 der 3er Käfige unter zu bringen?

Für Informationen wäre ich dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi diLu,

Drei Käfige passen rechts wunderbar. Dann maximal noch zwei links daneben je nach Erweiterungskarten im Weg. Die Käfige sind identisch mit denen vom 600T. Artikel (CC600T-DRIVECAGE).

Eine Bestückung mit maximal 5 Käfigen á drei Platten ist daher möglich.

Viele Grüße!

Fals jemand noch 2 Käfige (6 platten ins gesamt) sucht ich hab noch 2 gebrauchte alte verstaubte im schrank. Stammen von einem 600T.

MfG.

Pb

Hi,

danke für die Info Bluebeard.

Eines würde mich allerdings noch interessieren. Falls du ein 750D zur Hand hast. Wie groß ist der Abstand zwischen Festplattenkäfig und der Rückwand bei der linken Käfig Aufnahme?

Habe die Befürchtung, dass man links zwar 2 der 3er Käfige aufstellen könnte jedoch die Platten hinterher nicht montieren kann weil dann das Board im Weg ist.

Der Server soll mit einem µATX Board ausgestattet werden. Meist sitzen so ziemlich genau in diesem Bereich die SATA Anschlüsse. Würde darauf achten das es gewinkelte sind, aber möchte sicher sein das ich hinterher auch die Platten noch anschließen kann :)

Plumbumm, sollte das 750D mein Gehäuse werden, komme ich auf dich zurück.

Gruß

Hi diLu,

750d_hddcage.jpg

Das sind gute 3cm. Die SATA Stecker sollten dann idealerweise gewinkelt sein, ansonsten kann es hier wirklich etwas eng werden wenn man 2 Käfige übereinander in der linken Position einsetzt.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh