**Frage über PowerLED**

FrAgNeXx

Neuling
Hi Leuz,

Z.b. bei chieftec Cases sind in der Front 3mm Led´s!
Frage: Kann ich da auch 5mm Led´s reinpacken oder brennt mir dann irgendwas am MB durch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf einfach 3mm LEDs ... brauchste nicht an der Blende rumpfuschen ...

und nein, brennt nix durch - wenn da zuwenig saft vom Board kommt leuchtet die LED nicht oder nur schwach ...

Nene,das war nur n beispiel!
ich will mir´n Casekon baun und verwende die teile aus meinem ALTEN Chieftec Case.
ich hab daheim nur noch´n paar 5mmLED´s rumflaggen und keine lust mir deswegen extra 3mm LED´s zu bestellen!

Weiss jemand genauer was da dann is wenn man die 5er LED´s nimmt?

:hmm:
cry1ng schrieb:
Dann ist nix...

Vorwiderstand ausrechnen und du kannst jede LED nehmen

hmmm,das raff ich jetzt nich! :(
meinste ich soll vor die LED nochn wiederstand hängen?
das hab ich eigentlich keine lust drauf!:fresse:

Hat das nich irgendwer schonmal gemacht der mir sagen kann was da denn so passiert?
:coolblue:

cry1ng schrieb:
Dann ist nix...

Vorwiderstand ausrechnen und du kannst jede LED nehmen

Ehem ... der will se ans BOARD klemmen ... ich bezweifle das ne hellere LED da überhaupt leuchten wird ;)

Mein altes MSI hatte nicht genug saft für die 3mm Ultra Hell Blau, die hat einfach nicht geleuchtet ... das IC7 hat keine probleme mit :)

Was du machen musst ? Die kontakte richtigrum an den LED header klemmen, wenn die LED leuchtet dann is gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich brach wenn ich ne led ans board hänge idr keinen vorwiederstand? wieviel volt kommen da denn so raus?

Jo,also ich probier das einfach mal aus mit den 5ern!
Nach euren posts zu folge passiert da ja nix weiter schlimmes!

*habt ihr schonmal so ne LED platzen sehen? Uuuuuu!*

Prinzen Rolle schrieb:
das heißt ich brach wenn ich ne led ans board hänge idr keinen vorwiederstand? wieviel volt kommen da denn so raus?

na fast nix ... die LEDs im Tower drinne brennen auch nicht durch ;)

würd was mit 2-3V schätzen ... allerdings is das von Board zu Board (Hersteller zu Hersteller ?) verschieden

Zuletzt bearbeitet:
ok,danke für die Antworten !

Uuuu wenn mir was durchbrennt.......

......dann wars Anarchis Schuld! *gg*

:edit:

Anarchy schrieb:
würd was mit 2-3V schätzen ... allerdings is das von Board zu Board (Hersteller zu Hersteller ?) verschieden

Also bei meinem jetzigen Board (siehe SIG) hab ich Blaue 3mm LED verbaut und die leuchten wunderbar!

In mein casekon kommt das besagt board also von dem her sollte das Board das schon schaffen. *hoffe ich*

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch ne Power LED die für 3 Pins ausgelegt ist, aber auf dem MSI Board sind nur 2 Pins. Muss sie immer so rauf stecken das eine in der LUft hängt. Habs 3. mal probiert funzt aber immer noch nicht. HDD LED geht (wenn auch schwach) :wall: Wie habt ihr das geregelt?

Also ich hab ganz normale Led´s genommen!
(nix 3pinn)
Und die dann mit den originalen Case-LED´s ausgetauscht!
Weisst du wie ich meine?
Ich kann im mom nur schwer antworten binn grad au ner LAN und komm kaum online!

:edit:
wenn du mit POWER-LED´s diese stärkeren meinst dann hab ich damit noch keine Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn ich mal so zwischenfragen darf, ich hatte auch vor meine front LEDs (CS 601 tower, NF7 board) auszutauschen, nur ist meine kosmos elektronikbaukasten-zeit seit längerem vorrüber und ich hab 0-ahnung von der materie ... :fresse:

hätte gerne superhelle uv LEDs (gibs UV überhaupt superhell ?).

a) welche ?
b) wo ? (mal bei conrad geschaut, die haben aber zichmillionen LEDs, das ist mir zuviel des guten)
c) was beachten ?

irgend ne faq seite für nubs würd mir auch langen.

Meine Frage hat sich erledigt. Hatte noch nen anderen Anschluss aufn Mainboard :banana:

FrAgNeXx schrieb:
Jo,also ich probier das einfach mal aus mit den 5ern!
Nach euren posts zu folge passiert da ja nix weiter schlimmes!

*habt ihr schonmal so ne LED platzen sehen? Uuuuuu!*

spam
hab mal 3 blaue led's parallel statt in reihe geschaltet, die waren erst blau dann rot dann dunkelrot und dann kamm ne stichflamme :rolleyes:
also nicht nachmachen :fresse:

/spam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh