Frage über zukünftigen Tausch der HDD (Dell D630) - Hybridfestplatte

Sportauspuff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
777
Ort
Antarktis
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen das Dell D630 (Santa Rosa) bestellen.

Da ich Vista nicht so sehr mag, werde ich wohl wieder zu XP greifen.
Bekanntermaßen stellt Dell demnächst auch Hybridfestplatten
zur Auswahl (macht natürlich nur unter Vista Sinn). Die werden
wohl auch Anfangs ziemlich überteuert sein.

Jetzt meine Frage:

Angenommen ich Steige irgendwann auf Vista und will mir dann eine
Hybrid HDD einbauen, also keine überteuerte von Dell, wird
das ohne probleme klappen oder was kommt da auf mich zu?

Wenn das ginge, würde ich nämlich grad zur 80GB Standard- Platte greifen und bei bedarf umrüsten.

Robson-Modul soll es auch in den nächsten Tagen zur Auswahl geben.
Was denkt ihr macht mehr Sinn:

jetzt Robson nehmen, oder warten und dann evtl. eine Hybrid HDD einbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robson! Weil die Hybrid im Moment maximal 512Mb Speicher oder sogar weniger haben. Das macht noch nicht viel Sinn, viel zu klein. Das Robson-Modul gibts bis 1Gb und es werden größere folgen. Dann lieber später ne schnelle Platte verbauen, dann kann man unter Vista angenehm arbeiten. Die Unterschiede bei Temperatur, Verbrauch und Lärm bei den 7200er sind nicht so groß.

PS: Ja, wechseln geht ganz einfach.
 
Hybrid HDDs finde ich auch nen Schwachsinn den die Welt nicht braucht.

Lieber Flash zum nachrüsten für PCI oder PCIe mit anderen Worten Robson oder ne richtige SSD, aber kein son zwischending.

Robson soll aber nicht viel bringen, würde da lieber in einem Jahr mal schauen wieviel SSD´s kosten und mir davon eine gönnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh