Frage: 2 Subwoofer, aber nur 1 Subwoofer Ausgang am Verstärker

Heusti

Banned
Hey Jungs
Und zwar habe ich einen Sony Str-Sl40 Reciver und 2 Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer.

Der Sony Verstärker hat nur einen Subwoofer Ausgang.
Dann bin ich hingegangen und habe aus einem alten Verstärker die Chinch Stecker ausgebaut und ein Splitter gebaut. (Umlöten etc)

Und zwar wie Folgt.
Das Aux Kabel geht von dem Pc an den Splitter. Der Splitter hat Chinch Eingänge für 2 weitere Verstärker.
Den einen Anschluss habe ich für meinen Stereo Verstärker belegt und der andere für meinen Sony Verstärker, (womit nur die 2 Subwoofer betrieben werden sollen. Soweit klappt alles.
Ich habe mir aus einem alten Verstärker dann wieder 3 Chinch Stecker ausgebaut und wieder auf einen 3er Splitter umgebaut.
Dann kam 1 Analog Chinch Kabel an den Subwoofer Ausgang, dann an den Splitter und dann war Platz für 2 Subwoofer noch anzuschließen.
Als ich dann die 2 Analoge Kabel an die Teufel Subwoofer machte, fiel mir auf, dass sie leiser geworden sind.
Wenn ich dann an einem Subwoofer den Chinch Stecker rausziehe, ist der eine Subwoofer viel lauter, als mit 2.

Ich bin jetzt in den Fachmarkt und habe so einen Subwoofer Y Stecker gekauft. Kann aber erst morgen testen.
Ich denks aber nicht, dass es dann mit dem Kabel gehen wird.

Kann mir jemand erklären wieso und was ich machen kann, dass beide Subwoofer mit Voller Leistung an den Verstärker mit einem Subwoofer Out angeklemmt bekomme ?
Oder gibt es da ein Extra Teil dafür ?
Hier das Bild vom Fachmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh