Frage: 2 Verschiedene Corsair Ramkits parallel nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram denm du dazu stecken willst ist von der taktung her langsamer. Heißt das sic der schnellere aktuelle von dir automatisch auf den langsameren takt anpassen wird. probleme sollte es nicht geben wobei sich mir grad die frage stellt warum du nicht einfach den gleichen ram wie du schon ahst nochmal kaufst. Sind doch nur knappe 5 €

Danke :) Das ist ja dahingestellt. Das der schnellere langsamer wird das war mir bewusst. Aber ich hätte gedacht man muss irgendwas großartig im Bios einstellen oder gucken wegen kompatibilität oder so :)

Hehe cool.Wollte auch grad nen Thread deswegen aufmachen.
Also ist es theoretisch auch machbar den Ram zu mischen?Zum Beispiel 2x4 mit 2x8Gb?
Hab auch so nen Fall allerdings stimmen bei mir die Timings überein?
Laufen die 24gb denn dann sauber?

Cheers

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Hoffentlich hat jemand ne gute Antwort :bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

---------- Post added at 17:45 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Keiner ne Idee?

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

:wink:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Eventuell muss man die Command Rate (CR) oder Timings, Takt etwas lockern, aber meistens kann man DDR3 bunt nach belieben mischen, das zickt selten rum.
Wichtig natürlich, für optimale Performance sollte man die Speichermenge gleichmässig auf die beiden Channels verteilen. Aber ich hatte auch schon Konfigurationen mit 3x2GB + 1x4GB unterschiedlicher Marken am laufen, das geht meist problemlos ;)

Das ist doch mal eine Aussage womit ich was anfangen kann;)
Besten Dank:wink:

Ich hatte bis vor 2 Tagen auch noch 2x2 GB (1600 MHz, CL7 @1,65V) und 2x4 GB (1600 MHz, CL9 @1,5V) von Corsair im Einsatz. Liefen auf 1600 MHz, CL9 @1,5V mit CR1. Hatte nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh