Frage 6800 PCI-E leise kühlen

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.625
Ort
Dortmund
hallo, da ich absolut keine ahnung habe was man für kühler verwenden kann möchte hier ich mal nachfragen..

ich habe mir hier im luxx 2 6800'er von MSI gekauft.. da ich mir vorstellen kann das kühler sehr laut werden (so in etwa wie bei meiner 6800GT) möchte ich hier schonmal vorsorgen und mich nach leisen aktiv kühlern für beide karten erkundigen..

was ich nicht haben möchte sind diese komischen silencer.. davon hört man ja nix guten...

es währe schön wenn mir jemand mal weiter helfen könnte und eventuell auch gleich links dazu postet

€dit.. wenn jemand 2 leuse kühler über hat.. dann gleich mit anbieten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800er können sehr leicht gekühlt werden. Eigentlich dürften auch zwei Polar Freezer ausreichen, aber da sollten auf jeden Fall die Slotbleche offen gelassen werden und das SLI Board auch ausreichend Platz zwischen den beiden PCIe Slots haben. Ansonsten würden sich die Zalman VF-700 ALCu/Cu anbieten. Bei 5V sind die sehr leise (aber nicht lautlos) und kühlen sehr gut.
 
nimm den VF700 CU mit dem UltraSilentKit@5V
 
ich hab mir das asus a8n sli deluxe gekauft hab es aber noch nicht da.. weiß also nicht wieviel platz da ist...

aber ich denke mal das ich dann die zahlman kühler montieren werde mit passiv ram kühlern oder ich lass sie ganz weg...

aber vielen dank für eure antworten

€dit @ oc-man ich werd mir wenn dann den alcu/cu holen.. der cu ist mir für denn preis von der leistung her zu schlecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh