Frage: 7950gx2 512MB oder 1024MB für Spiele verfügbar

RS-CEF

Neuling
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob die vollen 1024MB vRam der 7950gx2 auch ausgenutzt werden, da eigentlich überall (Systemsteuerung, 3DM06 usw) nur 512MB angezeigt werden.
Es sind ja prinzipiell 2 Karten mit je 512MB, wenn ich mich nicht täusche, also wie funktioniert das?
Sorry, wenn ich so blöd frage, kenn mich eigentlich einigermaßen aus, jedoch ist mir das mit dem vRam der Karte nicht so ganz klar.
Wie anfangs schon gesagt würde mich halt interessieren, ob ich in Spielen nun 512MB oder 1024MB zur Verfügung habe.

Danke schonmal und seid nicht zu hart mit mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512MB, beide Einzelkarten müssen die gleichen Daten im RAM halten.

ah ja, das ist interessant, vielen Dank!
gibts keine Möglichkeit, z.b. irgendeinen Modus, dass man weniger (SLI-)Leistung hat aber die 2x512MB nutzen kann?

Nein, das wird wohl erst mit dem R700 aka HD4870 X2 kommen.

die hat doch 2x1024MB oderr? Das wäre dann absolut ein Kaufgrund wenn ich mir z.B. Age Of Conan angucke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh