[Frage] Alpenföhn Peter auf GTX 580 Palit (3gb)

viro

Neuling
Hi,

ich bin grad dabei den Peter auf meine GTX 580 zu pflanzen. Nun hänge ich ein wenig. Und zwar bin ich dabei die Backplate (http://i.imgur.com/o95jHh.jpg) anzubringen. Hier befinden sich 4 kleine Chips direkt auf der Rückseite der GPU. Diese würden nun starken Kontakt zur Backplate haben. Ist das richtig so? Hat jemand schon Erfahrung damit die er teilen kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht hierzu nichts in der Anleitung? Normalerweise wird die Backplate entweder mit Abstandshaltern auf die richtige Distanz gebracht oder es ist Moosgummi darauf geklebt, der dann ruhig auch direkten Kontakt mit den Chips haben darf.
Eine Alternative wäre noch ein dickes, nicht leitendes Wärmeleitpad.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Anleitung zu dem Ding ist recht bescheiden...

Moosgummi könnte sein. Bin mir aber nicht sicher!? Die Alternative kommt leider nicht in Frage, da es sonst sehr knapp wird.
Also das schwarze fühlt sich an wie Gummi auf Leitpad Basis. Hab grad Gegoogelt aber finde leider auch nichts brauchbares dazu. Hoffe hier findet doch noch jemand den Weg in den Thread der ähnliches 'Problem' hatte und mir genaueres sagen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, habs mir durchgeschaut, leider sieht man bei ihm nicht solche Chips. Leider ist er auch nicht auf das Material von der Backplate eingegangen

Doch, sagt er doch genau an der Stelle, die ich verlinkt habe. Sie hat eine Kunststoff-Seite und eine Metallseite. Die Kunststoffseite muss logischerweise Richtung Bauteile...

Ja, das es Kunststoff ist hab ich mir fast gedacht :d

Ich habe ihn nun einfach eingebaut. Läuft schön Kühl. Halbe Stunde Battlefield 3 grad gespielt mit Max 70° ist akzeptabel. Leider habe ich ein sehr verwirrendes Problem. Mir wird die Core Voltage nicht im Afterburner angezeigt? Woran könnte es liegen? Ich hoffe ich hab beim Einbau nichts zerstört?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh