Frage AMD CPU

Christian433

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei nen Restro Classic PC zusammenzubauen! Dieser Dient
ab und an für CS 1.6, Internet und als Fernseher.

Folgendes hätte ich schon

Standardgehäuse
300Watt Netzteil
512MB SDRAM
20GB IDE HDD
19" CRT Monitor
Hauppauge WinTV
Asus A7V133 Rev. 1.05
1GHz Duron

Nun zu meiner Frage, haben alle Durons 133FSB und ne SSE Einheit? Oder würde es sich lohnen nen 1200er T-Bird B (100Mhz FSB) einzubauen? Ich glaub ein T-Bird hat keine SSE Einheit, oder?

Danke euch!

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben doch alle kein sse, kommt ers mit dem athlon xp.

ich wuerde nen tb rein, der is echt gut

ich wuerde nen tb rein, der is echt gut
Ist zwar ne ziemliche Heizung aber leistungsmäig in der Kategorie ganz gut ;) Noch besser wäre ein AthlonXP, sofern er aufs Board passt (bei 133er FSB normalerweise bis 2600+ möglich, oder?). Ist ja schon fast nicht mehr nostalgisch, immer noch weit verbreitet die Dinger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit ich das noch weiß, ist auch schon ein paar Jahre her, da hatt ich schonmal ein Asus A7V133 Board mit nem T-Bird 1200C drin... der ging gut... war ne richtige Rakete...

Soweit ich mich noch erinnern kann, sollte da sowas in die Richtung bis nem Athlon XP 2200+ ins Board passen.

Gut, dann zur nächsten Frage, wer hat billigst nen T-Bird 1000, 1200C, 1333C oder 1400C abzugeben? :haha:

Denke, das ich da im Marktplatz nicht unbedingt fündig werden würde!

Also Tausch hätte ich nen Athlon 700Mhz Slot A mit Board! Beides läuft natürlich einwandfrei...

Ja soweit ich das noch weiß, ist auch schon ein paar Jahre her, da hatt ich schonmal ein Asus A7V133 Board mit nem T-Bird 1200C drin... der ging gut... war ne richtige Rakete...

Soweit ich mich noch erinnern kann, sollte da sowas in die Richtung bis nem Athlon XP 2200+ ins Board passen.

Gut, dann zur nächsten Frage, wer hat billigst nen T-Bird 1000, 1200C, 1333C oder 1400C abzugeben? :haha:

Denke, das ich da im Marktplatz nicht unbedingt fündig werden würde!

Also Tausch hätte ich nen Athlon 700Mhz Slot A mit Board! Beides läuft natürlich einwandfrei...

Habe nen 1400c was willste den ausgeben !?

Ist ne gute Frage. Ich hab keine Ahnung, was das Ding noch wert ist.

Am liebsten wäre mir nen Tausch gegen den Duron 1ghz + Zuzahlung meinerseits!

Sag mal bescheid!

Danke

Gruß
Chris

Nee damit kan ich auch nix anfangen.

Habe auch noch nen Board mit nForce 2 hier siehe VK Thread.

@DonGeilo

Nee en Nforce Board brauch ich nicht... Sag einfach mal ne Preis für den TB an!

@Stefan Payne

Also kann ich davon ausgehen, das der Duron mit 1Ghz ne SSE Einheit hat?
Mit Durons hab ich mich nie beschäftigt! :haha:

Leute, sagt mal ob was son 1400c Wert ist.

Wieos bist du so scharf auf SSE ? Der 1400c kann kein SSE, ich habe aber noch nen Sempron hier.

Ach so geil bin ich net auf SSE :haha:

Wie gesagt überleg dir nen Preis... ich weiß wirklich net was das Ding noch wert ist... dachte so an 10 Euro inkl. Versand?? ;)

Ach so geil bin ich net auf SSE :haha:

Wie gesagt überleg dir nen Preis... ich weiß wirklich net was das Ding noch wert ist... dachte so an 10 Euro inkl. Versand?? ;)

Ich guch gleich mal, an den Sempron hast du kein interesse ?

Interesse hätte ich schon, weiß aber nicht, ob er auf das Asus A7V133 Board passt... muss ich gleich mal gucken!

Will halt so wenig wie möglich ausgeben, da bietet sich das Asus Board an, weil ich dafür noch 512MB SDRAM habe... und der TB 1400C ist halt schon wirklich kult :haha:

Ich zögere auch gerade ihn zu verkaufen, vorallem weil er echt in Miserabelen zustand ist. Guck mal ob der Sempron passt.

Solange der 1400C richtig und stabil läuft, wäre es mir egal wie er aussieht...
Wieso zögerste wegen der CPU? Nur weil er "scheisse" aussieht? ;)

Finde im Netz keine offiziellen unterlagen bezüglich des Sempron 2200+
In einem Forum stand, das er wohl auf dem Board läuft, nur ob ich dem Glauben schenke, weiß ich net so ganz genau...

Solange der 1400C richtig und stabil läuft, wäre es mir egal wie er aussieht...
Wieso zögerste wegen der CPU? Nur weil er "scheisse" aussieht? ;)

Finde im Netz keine offiziellen unterlagen bezüglich des Sempron 2200+
In einem Forum stand, das er wohl auf dem Board läuft, nur ob ich dem Glauben schenke, weiß ich net so ganz genau...

Naja, ist nen Nettes teil, finde ihn halt toll

Ich habe dafür sogar soein Kupfer Spacer, und die CPU ließ sich undervolten.

Ich guck mal nach nem Preis.

Was sagt den die Asus Page zur Kompatiblität. (War doch nen Asus Board ODER ?)

51. DonGeilo | 0:14.656 | AMD Athlon - 1400 - Thunderbird C - 133 | 1024MB DDR | nForce2 Ultra 400 | WinXPP | [Screenshot]
47. DonGeilo | 0:34.719 | AMD Athlon - 1400 - Thunderbird C - 133 | 1024MB DDR | nForce2 Ultra 400 | WinXPP | [Screenshot]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378196

Zuletzt bearbeitet:
Das haste recht, finde die Thunderbirds auch sehr geil... deshalb will ich ja wieder so en Ding haben...

Auf der Asus Page hab ich auf die schnelle nichts gefunden... ich guck morgen nochmal in aller Ruhe... vielleicht is das Ding auch schon zu alt...

Wie gesagt überleg es dir, wäre schön wenn du den TB verkaufen würdest, wir quatschen morgen nochmal, bin net mehr lang online, weil gleich Fussball kommt :)

Das haste recht, finde die Thunderbirds auch sehr geil... deshalb will ich ja wieder so en Ding haben...

Auf der Asus Page hab ich auf die schnelle nichts gefunden... ich guck morgen nochmal in aller Ruhe... vielleicht is das Ding auch schon zu alt...

Wie gesagt überleg es dir, wäre schön wenn du den TB verkaufen würdest, wir quatschen morgen nochmal, bin net mehr lang online, weil gleich Fussball kommt :)

Ja, ich muss mir das nochmal überlegen, da ich mit dem teil auch nochmal eine nette Bench Session machen wollte.

Was hälst du von 10€ für CPU und Spacer ?

Reden wir jetzt von dem Sempron oder dem schönen Prozessor? :haha:

Weil ich hab mich umgehört, das Board unterstützt den Sempron nicht... es
gibt wohl ein paar Tricks, das er läuft, aber eigentlich is mir der Aufwand zu groß, dann machens die 200mhz mehr auch net mehr weg...

Gruß

Reden wir jetzt von dem Sempron oder dem schönen Prozessor? :haha:

Weil ich hab mich umgehört, das Board unterstützt den Sempron nicht... es
gibt wohl ein paar Tricks, das er läuft, aber eigentlich is mir der Aufwand zu groß, dann machens die 200mhz mehr auch net mehr weg...

Gruß

10€ zuviel für den Thunderbird ?

Moin,

dann würde ich einfach mal so frech sagen, 12 Euro inkl. Versand! ;)

Und du kannst sicher sein, er bekommt ein schönes Zuhause mit nem
Asus A7V133 Board, 512MB SDRAM, 20GB HDD, ATI Radeon 8500 (64mb),
CD-Brenner, DVD-Laufwerk, TV Karte und nem 19" CRT Monitor :haha:

Greetz

Bei 12€ dan aber Versand im Gepolsterten Umschlag.

So bin erstmal HSV gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh