Frage an alle ASUS Xonar Essence STX II 7.1 Besitzer und Windows 10 Pro

Challenger444

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
18
Hey zusammen

Habe mir extra fürs gamen einen Beyerdynamic DT 880 EDITION 600 Ohm und eine ASUS Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte zugelegt, der in den nächsten Tagen eintrifft. Jetzt habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Wahl mit der ASUS Xonar Essence STX II 7.1 Karte vielleicht gar nicht so der "Renner" mit den Treibern (leider erst nach dem lesen der verschiedenen Threads bemerkt), von Asus für Windows 10 sei???

Darum möchte ich mal alle erfahrenen User fragen, ist das wirklich ein so grosses Problem? Habe auch was zu dem freien Programm "HeSuVi" gelesen. Werde aber alles in allem nicht so wirklich schlau. Ich dachte mir, jetzt habe ich nun endlich eine gute Soundkarte und dann sowas...

Habe ich tatsächlich in die Schei... gegriffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier die stx 2 doch aus und wenn es Probleme gibt schick sie einfach zurück? Nur weil manche Leute treiberprobleme haben müssen diese nicht auch bei dir auftreten.

Tatsächlich hätte es aber bessere und auch günstigere Alternativen als die stx 2 gegeben.
 
Das mit dem zurückschicken ist nicht so einfach, da ich im fernen Ausland wohne. Es würde mich aber interessieren, welche andere Soundkarten den in Frage kämen, die besser wären?
 
Es gibt inoffizielle Treiber. Für 8.1 benutze ich so einen für 10 gibt es auch einen. Einfach googlen.
 
Hab die Karte inzwischen nicht mehr, aber hatte sie ein gutes Jahr mit Windows 10 im Einsatz und hatte (mit den Treibern von der Asus-Website) keinerlei Probleme.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Wie ist eigentlich die richtige Reihenfolge für die Treiberinstallation?
-Alle Soundtreiber in Windows 10 Pro deinstallieren (ausser der von der Oculus Rift / VR) in Programme und Futures?
-Im Bios den Onboardtreiber deaktivieren, wo finde ich den richtigen Eintrag?
-Neuen Treiber installieren
-Beide Asus Xonar Essence STX II 7.1 Karten aufs Motherboard stecken und die Hauptkarte mit Strom anschliessen?

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Soundkarte und Zusatzkarte aufs Motherboard stecken, miteinander verbinden und gegebenfalls separaten Stromstecker anschließen - > Treiber installieren

Sonst muss nichts gemacht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh