frage an alle elektrofreaks

Everest2000

Semiprofi
hallo

ich spiele zur uzeit auf einer kirchen orgel (wegen einem musik stück für ein video)

nun bestimmt kennt einer von euch diese register (hebel um unterschiedliche klänge zu machen,wer orgel spielt kennt diese teile)

nun möchte ich das so ehnlich mach wie bei einem robeter,

ein PC soll die register immer so einstellen wie ich das brauche, das heißt ich sag welche register er ziehen soll und der macht es.

so kann ich micht auf das spielen kozentrieren.

das problem:

wie kann ichsowas machen gibt es irgenwelche systeme die das machen.

weil, wenn man im stück in der mitte ein register wechseln muss dann verspielt man sich sehr oft, bin kein schlechter spiler...;)

hab mal eine bild gemacht bzw. hochgeladen:

__hr_IMG_0997.jpg

sorry wegen der größe

die kleine schwarzen teile sind die register

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das problem ist mal das du mechanick für den "roboter" entwickeln musst. und da ich nicht weiß wieviel erfahrung darin hast ist es schwer zu sagen wie teuer es kommt. dann musst du noch ein programm nach deinen bedürfnissen konstruieren. da das bild nicht da ist (warum auch immer) weiß ich auch nicht weiter(aber ich weiß so ziemlich wie das aussieht). ich würde mal sagen das die maschinerie sehr aufwendig werden würde und du lieber üben solltest schneller die register zu verstellen ohne dich zu verspielen. nicht bös gemeint aber es ist einfach leichter so meiner meinung nach.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh