Frage an alle Iphone Besitzer/kenner

Pascalhino

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie vielleicht viele gesehen haben wird nebulaner mein Iphone 3g + Complete M Vertrag übernehmen.Aber jetzt ist mir noch was eingefallen.Und zwar musste ich das Iphone ja vor der ersten Benutzung bei Itunes mit all meinen Daten regestrieren.Nachdem ich aber wusste das Nebulaner das Iphone übernimmt habe ich natürlich das Handy komplett zurückgesetzt und Apple beauftragt doch bitte meinen account zu löschen.Kann es jetzt also sein das Nebulaner das Handy komplett neu bei Itunes regstrieren muss oder bleibt das Handy jetzt ein lebenlang auf meinen Namen regestriert?Das er es vielleicht neu regestrieren muss ist ja kein ding aber das für immer meine Daten bestehen bleiben obwohl ich das Handy nicht mehr besitze ist mir ein bisschen unheimlich.Weil er muss ja auch Itunes benutzen um Lieder und sowas aufzuspielen.Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

P.s:Keine ahnung wo das Thema hingehört.

Mfg
PAscal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Daten im Iphone sind gelöscht und der Käufer macht einfach einen neuen
appstore account auf und registriert sich damit in itunes und auch beim
ersten runterladen im appstore.

Sorry aber welche Daten IM Handy sind gelöscht?Meinst du jetzt durch das wiederherstellen des Handys?Also muss ich mir um meine Daten keine Sorgen machen?

Mfg
Pascal

Das iPhone wird sich beim ersten Mal anstöpseln bei iTunes registrieren (da kommt so ne Meldung daher) und dann geht wieder alles wie gewohnt.

Edit: Wenn du das iPhone bei iTunes wiederhergestellt hast, ist es wieder im Auslieferungszustand... deine ganzen Daten sind dann natürlich dahin. Das Wiederherstellen löscht auch einen ggf. durchgeführten Jailbreak.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur beim neuen Besitzer oder?Weil mich fragt der nichts trotz das ich es zurückgestzt habe.

Mfg
Pascal

Nachdem dein iPhone ja momentan auf deinen Rechner registriert ist, is das logisch, dass da jetzt nix kommt... sobald aber das Handy an einen anderen PC und anderes iTunes angestöpselt wird, muss man es dort registrieren.

Danke Danke Danke @matschgo.So langsam kapiere ich das auch.Vielleicht bin ich einfach etwas verstrahlt. :fresse:
Aber was mich jetzt noch interessieren würde.Kann es nicht sein das neue Besitzer Probleme mit der regestrierung haben wird weil Itunes denkt das Handy ist schon bei uns regestriert.Oder verstehe ich das schon wieder was falsch?

Mfg
Pascal

Nö da dürfte es eigentlich keine Probleme geben... externe Geräte wie n'iPhone oder iPods können immer nur bei einem PC/Mac registriert sein, wohingegen bei einem PC bis zu 5 Geräte registriert sein können... aber das ist ja hier nicht von Belangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh