Frage an alle PC Freunde zu einem nicht PC Problem

Scud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
13
Hi leute

Bin jetzt seit letzten herbst fast täglicher besucher bei hardwareluxx und möchte hier mal meine anerkennung zum ausdruck bringen. echt ein tolles forum (auch wenn ich nicht sehr viel geschrieben hab, 40 post mit meinem alten nick der mir aber zu blöd geworden ist) und die reviews und testdatenbank sind auch klasse.

Aber jetzt mal zu einer sache die mich mal echt interessiert, auch wenn sie irgendwie nicht ganz in ein hardwareforum passt :

Ich stehe in meinem schönen heimatland Tirol auf einer Autobahnbrücke und sehe zuh wie sich einen riesige kolonne aus urlaubern und lkw's staut (hauptsächlich aus deutschland, aber wehn ziehts im sommer schon nicht in den süden). Da kommt mir der gedanke das ich mal hier fragen was ihr so von dem ganzen Transitproblem und dem streit so haltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Scud
Hi leute

Bin jetzt seit letzten herbst fast täglicher besucher bei hardwareluxx und möchte hier mal meine anerkennung zum ausdruck bringen. echt ein tolles forum (auch wenn ich nicht sehr viel geschrieben hab, 40 post mit meinem alten nick der mir aber zu blöd geworden ist) und die reviews und testdatenbank sind auch klasse.

Aber jetzt mal zu einer sache die mich mal echt interessiert, auch wenn sie irgendwie nicht ganz in ein hardwareforum passt :

Ich stehe in meinem schönen heimatland Tirol auf einer Autobahnbrücke und sehe zuh wie sich einen riesige kolonne aus urlaubern und lkw's staut (hauptsächlich aus deutschland, aber wehn ziehts im sommer schon nicht in den süden). Da kommt mir der gedanke das ich mal hier fragen was ihr so von dem ganzen Transitproblem und dem streit so haltet.

Transitproblem??? Was soll das denn sein?
Habt Ihr da ein Problem? Wir nicht. Bei uns gibt es nur Staus und ab irgendwann LKW Maut. Das wird noch ein Problem werden.
Ach und wir werden vom Gesetz her gezwungen, GEZ Gebühren zu zahlen, obwohl mir gar keine öffentlich rechtlichen Programme schauen :wall: :wall: :wall: :wall:
 
als schweizer kenn ich das problem... bei uns gibts das gleich an mehreren orten... ich bin dafür dass die güter auf die schiene gehören. ist viel umweltfreundlicher. dauernd die alten dreckigen lkw die die luft verschmutzen wenn sie quer durchs land fahren :hmm: :grrr:
 
Original geschrieben von insane clown
als schweizer kenn ich das problem... bei uns gibts das gleich an mehreren orten... ich bin dafür dass die güter auf die schiene gehören. ist viel umweltfreundlicher. dauernd die alten dreckigen lkw die die luft verschmutzen wenn sie quer durchs land fahren :hmm: :grrr:

Dann rieche mal eine vorbeifahrende Diesellock. Riecht auch nicht viel besser. Aber das stimmt schon. LKW`s gehören auf Langstrecken auf die Schiene.
 
wir haben doch keine dieselloks... lol.... wir sind fortschrittlich ;) wir haben nur elektroloks... hatten glaub gar nie andere oder zumindest nicht im grossen stil... von dem her muss wirklich alles auf die schiene (bei uns).
 
Original geschrieben von MKfies
Dann rieche mal eine vorbeifahrende Diesellock. Riecht auch nicht viel besser. Aber das stimmt schon. LKW`s gehören auf Langstrecken auf die Schiene.

LKWs gehören wirklich auf die Schiene.

Und auch wenn eine Diesellok genauso scheisse richt wie ein LKW und auch mehr verbraucht wie EINER ist das immernoch besser wenn eine Diesellok vorbeifährt und auf den Waggons ein paar Dutzend LKWs draufhat. Gibt nur 1x Krach, 1x Verbrauch, als wenn die ganzen LKWs auf der Strasse sind.
 
Original geschrieben von insane clown
als schweizer kenn ich das problem... bei uns gibts das gleich an mehreren orten... ich bin dafür dass die güter auf die schiene gehören. ist viel umweltfreundlicher. dauernd die alten dreckigen lkw die die luft verschmutzen wenn sie quer durchs land fahren :hmm: :grrr:

Ich denke das wollen sie damit erreichen.
 
Re: Re: Frage an alle PC Freunde zu einem nicht PC Problem

Original geschrieben von MKfies
Transitproblem??? Was soll das denn sein?
Habt Ihr da ein Problem? B]


Ein paar Problem durch Transit:

-Durch die Berge können Transitabgase nicht wie im Flachland verteilen -> 12 überschreitungen des EU höstgrenzwertes letzten winter (Worauf der Landeshauptmann, wenn auch übertrieben, das recht hätte den Notstand auszurufen und die Autobahn zu sperren.
-Die Krankheitsrate (besonders Lunge) ist bei Kinder in Tirol um bis zu 30% höher als der durchschnitt.
-Höherer Krebsrate
-Lärmbelastung durch die zwangsweise nähe von Autobahn und Dörfern
-Smog (siehe Bild, vergelich zwischen 1985 und 2002)
-kanke wälder (krohnverlichtung)

Das gleiche problem hat übrigen auch Südtirol und ein paar Täler zwischen Frankreich und Spanien, aber auf die hört ja niemand.

die schweizer habs gut. die müssst euch von niemanden was sagen lassen. wir hingegen müssen das tun, was die in brüssel wollen
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 33
tja, das sind halt die Menschen, denen is "meistens" alles egal, Haupsache Ego stimmt.
Aber sollen se weiter machen ;)
Diesen Sommer und letzten haben wir gesehen was passiert(nich nur in euren Ländern.... ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh