Frage an APU2 Besitzer

heiroh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
27
Moin.

Mal eine Frage an die Besitzer eines APU2 Boards von PC Engines. Ich habe hier ein Board das ich 2014 gekauft hatte. Im April 2021 fiel mir auf das im Gehäuse etwas "herumklapperte". Also aufgeschraubt und siehe da die LR44 Batterie lag zerfleddert im Gehäuse, der Inhalt schön verteilt. Ich hatte darauf hin einen Freund angerufen der zeitgleich auch so ein Board bestellt hatte, er kannte das Thema mit geplatzter Batterie bereits. Nunja Board lief noch also Batterie getauscht und vergessen, bis heute. Gerade wurde mir nun geschildert das bei einem Bekannten auch ein ähnlich altes Board, vermutlich durch den Kurzschluss von den Battierteilen gehimmelt wurde.

Nun finde ich so im Netz überhaupt keine Hinweise das andere auch solche Probleme haben oder hatten. Wie sind eure Erfahrungen ? Liegt es evtl. daran das es eine der ersten Auflagen war wo auf der Platine mittels Drahtbrücken noch ein
paar Fixes nachgerüstet worden waren ?

Anbei noch ein paar "Erinnerungsfotos" von meinem Vorfall.
 

Anhänge

  • APU2-1.jpg
    APU2-1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 73
  • APU2-2.jpg
    APU2-2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 71
  • APU2-3.jpg
    APU2-3.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein APU1 und ein APU2 Board, bzw. die 100Mbit und die 1Gbit Variante. Bei mir gabs das Problem nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh