Frage an DDR 400 DUAL P4 Board user

myild

Semiprofi
Hallo ich überle mir
nun auch auf DDR 400 Dual zu umstegen und mir DDR 400 speicher zu holen,

hab ein P4 2,4 GHz mit 533 fsb c1 läuft auf 3 GHz d.h 166 fsb stabiel
nun hab ich gemerkt es liegt nicht am Mhz wahn damit der pc schneller wird sondern bei der bandbreite nun bin ich davn fest überzeugt mir ein DDR 400 DUAL board zu holen,

Macht es sinn bzw ist mein Systen dann deutlich schneller wenn ich mir DDR 400 Dual Speicher laufen lasse und cpu auf nur 533 Fsb-133 und 166 fsb aber nicht 200 ?
ok 200 wenn es die cpu schafft ;_)

ist mein system schneller als
DDR 333 512 MB CL 2 auf ABIT BH 7 ?

oder muss ich unbedingt neue cpu holen d.h eine mit 800 fsbt p4 damit ich die bandbreite erreichen d.h vom speed was merke ?

Noch was kann ich ohne problem
überhat speicher auf DDR 400 takten und cpu auf 133 standart oder 166 ? ist das überhaupt möglch gibt es da ein teiler?

würd mich freuen wenn ihr sagen könntet ob das geht oder ob ich doch lieber neue cpu holen soll oder ob ich lieber es lassen soll weil der speed vorteil zu gering ist

schönen abend noch

gruß aus hamburg

p.s
bin happy cpu ist wieder auf normalen 48 grad bei 3,0 ghz lol hab den 3,2 INtel Kühler er rockt !!! bei 10 Prozen spannungszuschlag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von myild
Hallo ich überle mir
nun auch auf DDR 400 Dual zu umstegen und mir DDR 400 speicher zu holen,

hab ein P4 2,4 GHz mit 533 fsb c1 läuft auf 3 GHz d.h 166 fsb stabiel
nun hab ich gemerkt es liegt nicht am Mhz wahn damit der pc schneller wird sondern bei der bandbreite nun bin ich davn fest überzeugt mir ein DDR 400 DUAL board zu holen,

Macht es sinn bzw ist mein Systen dann deutlich schneller wenn ich mir DDR 400 Dual Speicher laufen lasse und cpu auf nur 533 Fsb-133 und 166 fsb aber nicht 200 ?
ok 200 wenn es die cpu schafft ;_)

ist mein system schneller als
DDR 333 512 MB CL 2 auf ABIT BH 7 ?

oder muss ich unbedingt neue cpu holen d.h eine mit 800 fsbt p4 damit ich die bandbreite erreichen d.h vom speed was merke ?

Noch was kann ich ohne problem
überhat speicher auf DDR 400 takten und cpu auf 133 standart oder 166 ? ist das überhaupt möglch gibt es da ein teiler?

würd mich freuen wenn ihr sagen könntet ob das geht oder ob ich doch lieber neue cpu holen soll oder ob ich lieber es lassen soll weil der speed vorteil zu gering ist

schönen abend noch

gruß aus hamburg

p.s
bin happy cpu ist wieder auf normalen 48 grad bei 3,0 ghz lol hab den 3,2 INtel Kühler er rockt !!! bei 10 Prozen spannungszuschlag

auf deinem jetzigen fsb würde ddr-333 die gleiche SBB wie ddr-400 erzeugen. trotzdem is ddr400 zukunfstsicherer.

mit dem abit hättest du eine speicherbandbreite mit dem fsb und ddr333 b.z.w ddr400 = 5,4gb's

das abit funzt auch mit ner 533er cpu oder in deinm fall fsb 666.

hol dir ruhig das abit kannst ja später eine 800er cpu kaufen