Frage an die 3ware Experten

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

eine Frage an die 3ware Experten.
Ich hatte die ganze Zeit in meinem Fileserver 2x 750GB Samsung als Raid 1 am internen ICH7R. Jetzt habe ich mir endlich einen "echten" Raid Controller (3ware 8506-4LP SATA RAID Controller 4-Port) hier im Forum gekauft. Dieser sitzt in einem 64Bit Port und funktioniert tadellos. So nun zu meinen Problem ich möchte natürlich auch am 3ware ein Raid 1 betreiben, im moment werden beim Booten unter Windows 2k3 SBS beide Platten erkannt eine davon als D:, das System läuft also Perfekt aber eben ohne Spiegelung. Wenn ich dies im Controller Bios auswähle will er aber beim erstellen die vorhandenen Daten löschen. Geht das nicht anders, ich kenn das von anderen Controllern das ich eine Quellplatte zum Spiegeln angeben kann????

Danke für eure Hilfe
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, der Controller schreibt beim erstellen des Raids einen sogenannten DCB auf die Platte.

DCB. Disk configuration block. This is 3ware proprietary RAID table information that is written to disk drives that are in a RAID unit, single disk, or spare. The DCB includes information on the unit type, unit members, RAID level, and other important RAID information.

Damit wird sicher gestellt, das das Array nicht nur an diesem Controller, sondern auf allen 3Ware gleicher Baureihe oder neuer als solches erkannt wird.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh