Frage an die Auskenner: Fehlt noch was ?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
So, ich hab nun fast alles zusammen.
Um mich ein letztes mal zu vergewissern, möchte ich euch fragen was noch fehlt und wo ich noch nachbessern kann/soll.

Im moment vorhanden:

Zern PQ (CPU Kühler)
AC TwinPlex (NB Kühler)
Nexxos Xtreme II Doppelradi (inkl 2 120er Päpsten)
AC aquastream Pumpe

Es kommen noch:
WC Heatkiller 2.1 GPU (ohne -X, das RAM Gestell ist mir nicht geheuer)
10/8 Verschraubungen ein paar gewinkelt, ein paar gerade...so wie ich sie brauche
10/8 PUR Schlauch
AGB-O-Matic (zum dranplöppen an die Pumpe...IMO die geeignetste Lösung)

So...fehlt noch was ?
Bin für eure Anrgeungen dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles vorhanden:bigok:

Ich würde mir aber die Sache mit dem PUR-Schlauch überlegen , mit dem hatte ich damals keinen Spass ...

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der AS würde ich die HPPS+ nehmen. Als Aufsteck-AB dann den AB-K von Watercool. Damit wirst du mehr Spaß haben!

jop den ab-k kann ich auch empfhelen aus älteren zeiten.

das ram gestell beim gpu-x ist eigentlich recht simpel, und gut.

und wenn du neu bestellst, dann würde ich auch was anderes als pur nehmen, den blauen inno schlauch oder tygon oder sowas...

den agb-o-matic kann ich nicht empfehlen.

ich hatte den auf einer HPPS und sobald ich die pumpe abgestellt hatte, hat es aus dem oberen deckel das wasser rausgedrückt. im betrieb hatte ich damit keine probleme

Danke für die Antworten :)
Habt ihr zufällig nen Dealer parat der Schraubanschlüße und guten Schlauch günstig im angebot hat ?

Nim Tygon Schlauch, der ist zwar teuer aber du brauchst keine Winkel!
Ich weis garnicht mehr wo ich meinen bestellt habe, man sollte dann auch 11/8 Überwürfe bestellen, macht sich besser beim schrauben!

Heat Trap hat auf jeden Fall den Schlauch recht günstig, nur Überwürfe fand ich da nicht! Muss mal gucken wo ich meine her hab.

Schmutzhut schrieb:
Nim Tygon Schlauch, der ist zwar teuer aber du brauchst keine Winkel!
Ich weis garnicht mehr wo ich meinen bestellt habe, man sollte dann auch 11/8 Überwürfe bestellen, macht sich besser beim schrauben!

Heat Trap hat auf jeden Fall den Schlauch recht günstig, nur Überwürfe fand ich da nicht! Muss mal gucken wo ich meine her hab.

alphacool
hat anschlüsse für tygon und tygon selbst

mfg xy04

Schmutzhut schrieb:
nur Überwürfe fand ich da nicht! Muss mal gucken wo ich meine her hab.

Gegebenfalls selbst mit einem 11er Bohrer aufbohren , geht sekundenschnell und wie durch Butter ...
Da spart man sich die 80 Cent Aufpreis für jeden Anschluss gerne ;)

*hust*

5 EUR für 1m Schlauch ?
Das ist heftig. Da kosten Schlauch und Anschlüße ja gleich 50 EUR zusammen :d
Ok, das mit dem Schlauch seh ich ein, aber die Anschlüße besorg ich mir wohl gebraucht oder so.

Der Schlauch ist aber sehr genial! Der ist extrem flexibel und zugleich formstabil! Mehr als 2 Meter wirst du glaube ich auch nicht brauchen!

Schmutzhut schrieb:
Der Schlauch ist aber sehr genial! Der ist extrem flexibel und zugleich formstabil! Mehr als 2 Meter wirst du glaube ich auch nicht brauchen!

lieber ein oder zwei meter mehr

kann man immer gebrauchen

da wo man keinen teuren tygon brauch kann man billigeren schlauch aus dem baumarkt verwenden

mfg xy04

xy04 schrieb:
reimatic schlauch aus dem baumarkt
ist nicht so flexibel wie tygon kostet aber nur 1€
und kann nicht einknicken

mfg xy04

Schon mal beide in der Hand gehabt? Reimatic und Inno? ;)

Ich schon. Der Inno ist wesentlich weicher als der Reimatic. Aber da wo es nicht auf Biegsamkeit ankommt, da kannst natürlich scho den billigen hernehmen.

btw: Jeder Schlauch kann knicken. ;)

MFloX schrieb:
Schon mal beide in der Hand gehabt? Reimatic und Inno? ;)

Ich schon. Der Inno ist wesentlich weicher als der Reimatic. Aber da wo es nicht auf Biegsamkeit ankommt, da kannst natürlich scho den billigen hernehmen.

btw: Jeder Schlauch kann knicken. ;)

ich werde tygon für schwierige stellen verwenden und den reimatic für mehr oder weniger gerade wege

jo
jeder schlauch kann knicken
aber die frage ist wohl nicht ob er knickt wenn du da draufsteht sondern eher ob er beim verlegen oder im betrieb mucken machen kann
und das würde ich ausschließen

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh