Frage an die Eltern mit Sandkasten und die mit grünem Daumen

mavoso

Semiprofi
Hi Leute, unsere kleine hat am Wochenende Ihren ersten geburtstag und wir wollten heute gerne (weil wir die nächsten Tage nicht dazu kommen werden) ihren Sandkasten aufstellen haben aber leider das Unkrautvlies vergessen. Können wir dafür nicht auch einfach ein altes Bettlaken o.ä. Zweckentfremden?

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst schon ein Bettlaken verwenden, hat aber den Nachteil dass Naturfasern (Baumwolle) verrottet. Wenn du die Muße hast nächstes Jahr ein Unkrautvlies einzusetzen kannst du es aber als Notlösung verwenden.

Oder einfach irgendeine Folie, das geht auch alternativ zur überbrückung

Dann aber nicht vergessen, Löcher rein zu machen. Sonst versifft dir der Sand, weil das Wasser nicht weg kann.

Jup... Guter einwand

Kann nicht notfalls auch ne Schicht Kies drunter oder alte Pflastersteine?
Kann mich nicht erinnern, dass unter "meinem" alten Sandkasten ein Fließ war. Hab da immer so tief gebuddelt bis es schwarz wurde..

Nicht direkt Sandkasten aber damit habe ich schon ganzen Pferdepaddock trocken gelegt.

Ausm Baumarkt das Malerflies, wo auf einer Seite Filz und andere Seite Folie ist. Mit der Folie nach oben verlegen, und Schlitze rein schneiden. Da drauf dann Kies.da drauf den Sand für Sandkasten.. Hält ewig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh