Frage an die Kompressorexperten

Geist

Enthusiast
Ich habe eine Frage an die Leute, die sich mit Kompressorkühlungen auskennen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Idle- und Loadleistungsaufnahme einer Kompressorkühlung nahezu identisch ist (+/- 10 Watt) ?
Um mal etwas spezifischer zu fragen: eine einstufige Kompressorkühlung mit einem NL11F, die 24/7 läuft...wieiviel verbraucht die? Ich meine konkret; von mir aus in 60W-Glühbirnen angegeben. Kann man sowas ernsthaft machen, oder zahlt man sich da dumm und dämlich; mich würde eine realistische Einschätzung sehr interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Idle- und Loadleistungsaufnahme einer Kompressorkühlung nahezu identisch ist (+/- 10 Watt) ?
Ja wie gesagt, nahezu identisch. +/- 10W trifft es ziemlich gut.

Um mal etwas spezifischer zu fragen: eine einstufige Kompressorkühlung mit einem NL11F, die 24/7 läuft...wieiviel verbraucht die? Ich meine konkret; von mir aus in 60W-Glühbirnen angegeben. Kann man sowas ernsthaft machen, oder zahlt man sich da dumm und dämlich; mich würde eine realistische Einschätzung sehr interessieren.

Eine NL11F Anlage verbraucht ca. 230W. Das ist etwas wenig als 4 60W Lampen :lol: :haha: .

Da zahlt man sich nicht dumm und dämlich, schalt einfach mal bissl öfters das Licht aus, dreh die Heizung runter und dusch anstatt 10min, 7min und schon hast du mehr gespart, als die Anlage Strom saugt :bigok:

Sind die 230W grob überschlagen, oder sind das Mess- bzw. Erfahrungswerte? Ich meine, dass ich hören "will", dass das mit der Kokü doch alles gar nicht so schlimm ist, wird Dir vermutlich schon klar sein, aber in dem Land mit den höchsten Strompreisen in ganz Europa und der Mehrwertsteuererhöhung vor der Tür, muss ich doch genauer nachfragen. Und so oder so, ob nun mit oder ohne Kokü würde ich mein PC-Verhalten kaum ändern; mit anderen Worten der PC ist 24/7 an.

Sind die 230W grob überschlagen, oder sind das Mess- bzw. Erfahrungswerte? Ich meine, dass ich hören "will", dass das mit der Kokü doch alles gar nicht so schlimm ist, wird Dir vermutlich schon klar sein, aber in dem Land mit den höchsten Strompreisen in ganz Europa und der Mehrwertsteuererhöhung vor der Tür, muss ich doch genauer nachfragen. Und so oder so, ob nun mit oder ohne Kokü würde ich mein PC-Verhalten kaum ändern; mit anderen Worten der PC ist 24/7 an.

230W sind Erfahrungswerte. Ob du dir nu eine Kokü leisten willst, oder nicht kann ICH dir nicht sagen...

Naja in gewissem Sinne doch, Du hilfst mir bei der Entscheidungsfindung. :) Die 230W für den Dauerbetrieb sind einfach zu heftig. Hinzu kommt ja dann in jedem Fall noch die kräftig übertaktete Cpu, die ihrerseits noch einiges an Strom zieht...

Naja in gewissem Sinne doch, Du hilfst mir bei der Entscheidungsfindung. :) Die 230W für den Dauerbetrieb sind einfach zu heftig. Hinzu kommt ja dann in jedem Fall noch die kräftig übertaktete Cpu, die ihrerseits noch einiges an Strom zieht...

schon mal geguckt was deine Anlage und dein TV ziehen?! Dürfte wohl kaum weniger sein ;)

Hab´ weder Anlage, noch Fernseher. Derlei Aufgaben übernimmt mein Rechner... Der PC ist bei mir so und so schon der Stromfresser, mit KoKü wohl umso mehr.
Habs durchdacht und lass es bleiben - weiterhin highend Lukü also. :)

lol das kann ja nur von einem kokühler kommen die eigene lebenqualität wegen einer kokü reduzieren... ich kauf mir auch ne kokü :fresse:

greetz
fooki

Ja wie gesagt, nahezu identisch. +/- 10W trifft es ziemlich gut.

Eine NL11F Anlage verbraucht ca. 230W. Das ist etwas wenig als 4 60W Lampen :lol: :haha: .

Da zahlt man sich nicht dumm und dämlich, schalt einfach mal bissl öfters das Licht aus, dreh die Heizung runter und dusch anstatt 10min, 7min und schon hast du mehr gespart, als die Anlage Strom saugt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh