Frage an die Laptopexperten zu meinem Toshiba A200 1um

spyloris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
24
Hi,
ich hab mal eben eine Frage an die Experten unter euch auf dem Laptopgebiet.
Hab mir vor 2 Tagen bei Mediamarkt das Notebook von Toshiba geholt A200-1um

Ausstattung:
Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2310 | Taktfrequenz : 1,46 GHz | Front Side Bus : 533 MHz | 2nd level cache : 1 MB

Arbeitsspeicher (RAM)
2.048 (1.024 + 1.024) MB | Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB | Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Grafikadapter
ATI | ATI Mobility™ Radeon® HD2600 integriert in HyperMemory™ Technologie

So...für den Laptop hab ich im Angebot jetzt 750 € bezahlt. Ich hab nun die Möglichkeit für 899€ den Toshiba A200 1QZ zu bekommen...bei dem ist von der Ausstattung alles gleich bis daruaf hin das er einen anderen Prozi hat

Prozzi
Intel® Centrino® Pro Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250, Intel® Wireless WiFi™ Link 4965AGN Netzwerkunterstützung und Intel® GM965 Express Chipsatz | Clock speed : 1,50 GHz | Front side bus : 667 MHz | 2nd level cache : 2 MB

Nun frag ich mich ob ich meinen vielleicht zurück geben soll und mir dann den hole...oder meint ihr das mein Prozzi zum Gamen noch ausreicht? Bin mir nicht sicher, ob es die 150€ wert ist.

Bitte mal um fachkundige Meinung dazu.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich das richtig, du willst für nen 1,5ghz c2d 150 euro ausgeben als für den 1,46ghz ?
 
Hm...ne...ich wollte einfach nur mal hören was ihr zu dem Unterschied sagt der Prozzis...kann ich mit meinem Prozzi denn einiegermaßen die neuen Spiele spielen?

Hab nämlich gelesen das mein Prozzi wohl meine Graka ausbremst.
 
ja das kam von mir, also ja ist mein subjektiver gedanke, aber für 750 kann man auch nicht die welt erwarten. aber alles in allem wäre ein tausch für 150 euro nicht sehr interessant, zumindest für mich
 
Ich hab mir heute das gleiche Book vom MM geholt. 150,-- mehr für einen etwas schnelleren Prozz, nee, den kannste ja später mal aufrüsten.

Meine Benches unter Vista:

3dm03: 7250
3dm05: 5400
3dm06: 2950


Für ein 750,-- Notebook ziemlich gut...

ich glaub ich behalt meins, ist auch sonst sehr schön
und gut verarbeitet, auch sehr leise, unter Last natürlich bläst es schon etwas.

Ich hatte erst eins mit x1200 on Board, das ging mit WoW mehr schlecht als recht, vor allem wenn viel los war, habs nun umgetauscht gegen dieses
und 160,-- draufgezahlt, damit läuft WoW flüssig bei hohen Grafik-Einstellungen.
 
klar, in der leistungsregion, wie schon im toshiba thread selbst prognostiziert, in der region eines 14s, anständig, aber das mit dem cpu aufrüsten lass lieber, entweder ist dann deine gpu zu lahm oder das ganze verhältnismäßig zu teuer.
 
aber das mit dem cpu aufrüsten lass lieber, entweder ist dann deine gpu zu lahm oder das ganze verhältnismäßig zu teuer.

naja, ich meine ja später mal in 1-2 Jahren, wenns "Not tut" und die CPUs günstiger werden. Ich glaube nicht das dann die GPU zum Flaschenhals wird zumal es kein reines Spielebook ist. Dann hätte ich mir doch was noch besseres/schnelleres gekauft.
 
Nach wie vor bin ich mit meinem Toshiba A200-1UM gut zufrieden.
Heute habe ich mal versucht die HD2600 zu kitzeln.
Mit dem AtiTool habe ich folgende Werte verändert: Core 700Mhz und Memory 500Mhz. Der Vorteil ist, das der Grakalüfter sich nicht an- und ausschaltet sondern permanent an bleibt. :-)

Benchmarkergebnis 3DMark05
500/400: 5505 Punkte
700/500: 6705 Punkte

Das Maximale ist mit den oben genannten Werten noch nicht erreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh