Frage an die Motorla DEFY (+) Nutzer

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

ich hab als mein erstes Smartphone das Defy+ ins Auge gefaßt. War mal beim MM und da hatten die das auch. Ledier keine SIM Karte drin und der Mitarberiter wollte auch keine rein machen. Also so rumprobiert(Notrufnummer eingeben).

Da fiel mir auf: Die Touchfunktion scheint sehr träge zu sein, bzw. braucht einen recht starken Fingerdruck um zu reagieren.

Ist das immer so oder nur in diesem Notrufmenü?
Denn ich schreibe sehr oft SMS und das gerne schnell. Zum vergelich, hatte mir noch ein paar Samsung Galsxy angesehen (9000 u.a.), da ging das schreiben total leicht auf ganz wenig Druck.

Bitte um Erleuchtung! :)

Gruß Chirstian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Also bei meinem Defy funktioniert der Touchscreen ganz leicht, so wie es halt sein soll.

Hallo,

danke für deine Antwort. Du hast das Defy (alte Version)?! Ich hatte mich eben daran erinnert, daß hatte ich mal im T-Punkt in den Händen. Damals hatte ich da auch nichts besonders festgestellt, daß das gerät viel Druckpunkt braucht.
Ich hatte mit dem MM Mitarbeiter drüber gesprochen, laut ihm wär das halt nen Handicap des Motorola. "Ist halt Outdoor, da muß man deutlich und stark drücken. Die Samsungs sind da viel schneller und empfindlicher".

Würd mich freuen wenn noch jemand was dazu schrieben würde.

Gruß Chirstian

Edit: HHm, einige Reviews jetzt gefunden. Aber nirgendwo steht was von langsamen Touchscreen und drücken. Eher im Gegenteil. Vielleicht ein Montagsgerät in der Ausstellung? Naja, ich würde es eh bei Amazon bestellen, würde es aber ungern zurückschicken weil der Touch nicht sensibel reagiert.

.... Netz nach Reviews und Infos ab abgrasen....

Zuletzt bearbeitet:
Das Defy wird nur als Outdoor Handy beworben, hat aber tatsächlisch nicht wirkliche eine hohe Outdoor Qualität.
Kenne mehrere Benutzer die sich über die Trägheit aufregen, andere sind wiederrum zufrieden.

@Funky

meinen die Nutzer mit Trägheit wie das Handy auf den Touch reagiert oder die Geschwindigkeit allgemein? Das Defy+ (ist ja nur ein 1Ghz Defy mit Android 2.3) soll angeblich deutlich schneller sein als das normale Defy beim ausführen von Anwendungen etc..

wie ist den der GPS/+wifi-Empfang, zb. mit coPilotLive?
Sind die Akkulaufzeiten brauchbar oder stürzt das Gerät nach 2 Tagen ab, mangels Akku-Kapazität?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der GPS/WiFi- Empfang nicht merklich besser als beim N900/N9 ist.
Ob das Gerät nach 2 Tagen "abstürzt" hängt von deiner Nutzung ab.
Ist das Gerät größtenteils im Standy und es wird nur ab und an mal telefoniert oder gesurft hält es sicher ein gutes Stück länger als wenn du 3 Stunden Dauersurfst und 2 Stunden navigierst.
Es ist halt sehr schwer Angaben über die Akkulaufzeit zu machen, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der GPS/WiFi- Empfang nicht merklich besser als beim N900/N9 ist.
Ob das Gerät nach 2 Tagen "abstürzt" hängt von deiner Nutzung ab.
Ist das Gerät größtenteils im Standy und es wird nur ab und an mal telefoniert oder gesurft hält es sicher ein gutes Stück länger als wenn du 3 Stunden Dauersurfst und 2 Stunden navigierst.
Es ist halt sehr schwer Angaben über die Akkulaufzeit zu machen, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen.

Nutze vorwiegend den edge-Betrieb, wg. Telefonie. Benötigt werden nur:
Musikplayer, Taschenrechner, Diktiergerät- und Modemfuntion/tethering,
e-mail ohne Push/manueller Abruf.

Schade ist halt, dass man, auch wenn man alle Parameter abschaltet, fast nur 2 Tage auskommt, mit den ganzen Geräten. Evtl. besorge ich mir irgend ein Nokia und warte noch ein Jahr ab. Möglich, dass dann eine stromsparendere cpu-Generation daher kommt?
Alle ein oder zwei Tage immer laden müssen, möchte ich nicht.

Hallo,

so ich habs mir jetzt geholt. Gerät (und Touch) laufen butterweich. 1a.
Akkulaufzeit schaut bisher auch sehr gut aus. 3 Tage mit ein heir und da ein wenig am Gerät spielen/surfen und noch 30% Akku. Bin zufrieden. :)

Ich hatte mit dem MM Mitarbeiter drüber gesprochen, laut ihm wär das halt nen Handicap des Motorola. "Ist halt Outdoor, da muß man deutlich und stark drücken. Die Samsungs sind da viel schneller und empfindlicher".

lol selten so ein schwachsinn gelesen, typisch MM möchtegern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh