Frage an die Notebook-Gamer!

R@zr

Semiprofi
hi!

ich überlege mir ein desktopreplacement notebook mit 17zoll und ner 8800gtx zuzulegen.
jetzt frage ich mich wie ihr mit dem umstieg von desktop pc zu 17" gaming notebook klargekommen seid!
habt ihr irgendwas vermisst?
oder war euch der laptop tft zu dunkel?
oder oder oder....
einfach mal bitte ein paar erfahrungen posten!

thx
lg R@zr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar kein gerät deiner wunschklasse...aber ich empfinde mein NB-TFT besser als die meißten stationären TFTs ;)

Ich hab auch meinen desktop für aufgegeben (mir reicht die leistung zum gamen)...und vermisse ihn keine sekunde

ich glaub die größte umgewönung war die tastatur. bin vom desktop die logitech g15 gewohnt und ist doch schon ein unterschied zu ner notebook tastatur. aber nach ner kurzen eingewöhnungszeit stellt es eigentlich kein hinderniss mehr dar. und halt die ergonomie ist anders. aber auch nur ne gewöhnungssache. vom monitor her find ich auch den von meinem notebook besser als der vom desktop. von der gamingleistung bin ich auch ganz zufrieden und wenn du dir ein book mit der 8800gtx holen willste dürftest du auch kaum einschränkungen haben.

Vermisse meinen Desktoprechner auch nicht mehr!
Hätte damals auch nicht gedacht,bei einem Laptop zu landen,aber bin jetzt voll überzeugt!
Mein nächstes Gerät wird auch wieder ein Laptop,anstatt ein Desktoprechner!

Am Anfang hatte ich auch Bedenken, ob man mit einem Notebook vernünftig zocken kann. Dann kamen 2-3 LANs und ich war total begeistern. Vor allem deshalb, weil ich da mit nem schönen Rucksack angetanzt bin, während der Großteil sich mit Big Towers und Röhrenmonitoren abgequält hat :fresse:

Brauchst keinerlei Bedenken zu haben ;)

moin zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen, welches aber nicht unbedingt für PC-Spiele ausgelegt sein soll und mir gefällt hier das Sony Vario VGN-FZ21S sehr gut.
Leider kann ich hier im Forum und auch im Internet kaum Erfahrungswerte über dieses Notebook finden.
Daher meine Fragen:
1)Besitzt jemand das Notebook und kann hier vielleicht ein paar Erfahrungen auflisten.
2)Angeblich soll eine 8600 GS ja nicht optimal für Spiele genutzt werden können, allerdings besitzt das Samsung R70 die gleiche Grafikkarte und ist durchaus zu Leistungen möglich..Kann ich also Spiele wie Anno1701,AoE3 und zB BF2 damit spielen?
3)Vielleicht gibt es auch gute Alternativen, allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit Marken wie Acer oder Asus aus und habe bedenken bzgl. Verarbeitung etc. Ich habe noch ein Angebot für das Dell XPS 1530, allerdings gefällt mir das Design nicht wirklich und der Lüfter soll ja durch seine Lautstärke auffallen.. Vorschläge? :)

Vielen Dank im Voraus
Gruß

@Colossus79
Wie wärs mit einem eigenen Thread für Dein Thema, hier gehts eigentlich um was anderes...

Also ich habe seit kurzem das Asus G1s Gamging Notebook und bin noch nicht voll zufrieden muss ich ehrlich sagen.

Das Display zieht mir beim gamen doch noch etwas zu hinterher , ich suche schon ewig nach einem XP treiber dafür =(

Das Display zieht mir beim gamen doch noch etwas zu hinterher , ich suche schon ewig nach einem XP treiber dafür =(

Da kannst du ewig suchen! Wenn das Display schlieren zieht liegt das eigentlich nicht am Treiber sondern an der Reaktiosnzeit des Panels selbst! Das kannst du mit keinem Treiber korrigieren!

Das G1S hat aber eigentlich ein schnellles Display!

@ R@zr -
bin auch vom Desktop auf Laptop umgestiegen! Ich finde es sehr gut bisher! Einzig und alleine eine vollwertige Tastatur fehlt mir manchmal- aber die kann man ja auch noch an den Lappi anschließen!

Bis denne
Pergon

Also ich habe seit kurzem das Asus G1s Gamging Notebook und bin noch nicht voll zufrieden muss ich ehrlich sagen.

das kann ich mir eigtl nicht vorstellen, ein kumpel hat das nb auch und bei ihm seh ich nichts!

also wie man an meiner signatur erkennen kann, habe ich ein dell inspiron 1520 mit einer Geforce 8600M GT und bin sehr zufrieden damit. COD4 lässt sich flüssig auf höchster auflösung spielen.

Ich hab zwar noch einen tft dranhängen, weil ich aber kein richtiger game bin spiele ich sonst, wenn ich denn mal spiele, auf dem laptop-display und obwohl es nur 15,4" hat finde ich es vollkommen ausreichend.

Also bevor man sich natürlich einen Laptop besonders zum Gamen zulegt, sollte man überlegen ob man wirklich einen laptop braucht oder ob es nicht auch ein desktop pc tut.

Wenn man natürlich oft auf lans etc. geht dann ist das ganze schon sehr praktisch, konnte ich selbst auch schon feststellen.

Also ich muss sagen auf LANs ist ein Gaming-Notebook wirklich praktisch. Statt mit dem Auto anzureisen und sich einen abzuschleppen, schmeißt man sein Läppi in den Rucksack, dazu noch ne Maus und setzt sich in die S-Bahn. Supertoll!

Meinen PC wird das Notebook trotzdem vorerst nicht ersetzen. Wenn ich wirklich leistungshungrige Tasks vorhabe, wie etwa das wöchentliche Bearbeiten meiner Fotos mittels Photoshop, sehe ich selbst bei neueren Mobilcomputern immer nur die Sanduhr statt wirklich flüssig wie am PC arbeiten zu können. Das nervt. Die langsameren Notebookfestplatten und deutlich gemächlicher taktenden Mobilprozessoren fordern hier eben ihren Tribut...

Was hier schön öfter angesprochen wurde ist das Display. Vom Prinzip ist es gar kein Problem von einem 20er oder 22er am Desktop auf ein 15.4er oder 17er am Notebook umzusteigen. Schließlich sitzt man viel näher dranne und braucht daher nicht so ein großes Bild. Bezgl. der Helligkeit sehe ich bei den meisten LCDs ebenfalls keine Einschränkungen solange man sich drinne aufhält. Nur in Bezug auf die Farbbrillanz bzw. den Farbumfang muss ich doch immer wieder deutliche Abstriche im Gegensatz zu meinem Desktopmonitor feststellen. Wer aufm Schreibtisch allerdings nur nen billigen mit TN-Panel für ein paar Euros stehen hat, wird zwischen dem und einem Notebookscreen keinen großen Unterschied erkennen können.

Ein weiterer Punkt über den hier noch niemand gesprochen hat ist der Sound. Am PC habe ich ein 5.1-System stehen welches von einer X-Fi befeuert wird. Das geht an den meisten Notebooks leider nicht ohne weiteres. Über meine Kopfhörer ist der Klang zudem etwas schlechter als am PC. Ist halt die Frage welchen Anspruch man stellt. Kawumm! macht es immer, nur am PC hört sichs eben noch etwas authentischer an.

man kann sich ja aber auch ne x-fi fürs notebook holen

Vermisse meinen Desktoprechner auch nicht mehr!
Hätte damals auch nicht gedacht,bei einem Laptop zu landen,aber bin jetzt voll überzeugt!
Mein nächstes Gerät wird auch wieder ein Laptop,anstatt ein Desktoprechner!

genau meine Meinung darüber :bigok:
das einzige vllt -> ich kann mir schon vorstellen in den nächsten Jahren wieder ein normalen Desktop-PC zu holen :)

Hmm, also ich bin LANgänger und Gamer und hatte Jahrelang nen Desktop (meistens immer up2date!) und hab mich dann mal fürn NB entschieden. Damals war das NonPlusUltra ne 9700pro und auf LANs war das schon sehr geil. Keine schweren Geräte schleppen (damals noch CRT) sonden nur eine Tasche mit leichtem Laptop :d
Aber die Spiele liefen eben doch nur mit 6ß-70% der Performance, die ein Desktop erreicht. Deshalb wieder zum PC und so hab ich das ganze bestimmt 2-3x mitgemacht :fresse:

Letztes Book @ LAN war mit ner 7600go und hatte damals im CoD2 Finale durchhänger mitm Asus Book, mein AMD X2 ging in die Knie und dadurch ein Ausfall. Seit dem nie wieder nen Book @ LAN!

Nun hab ich nen Desktop und Laptop und bin bestens bedient!

Also wenn du wirklich nen Book haben möchtest, dann spare nicht an Ausstattung und lies dir Testberichte durch. Denn viele sind eben nicht für 72h LAN ausgelegt... Daten kopieren, Zocken, Film schauen, warme Umgebung, unzureichende Lüftung etc etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh