Frage an die WAKÜ Besitzer!

EDVAnfaenger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
458
Ort
Frankfurt
Hallo Forum,

da ich nun mein Abit NF-S Rev 1.2 und meinen XP+1700 AXDA1700DLT3C JIUHB 0308 XPMW verbaut habe, bin ich nun am Testen:

Der XP läuft ohne Probleme mit 16 x 166MHz oder 13,5 x 200MHz und bei 2,6xx bis 2,7xx GHz geht die Temp beim Testen mit Prime95(Nach 20min) auf 65° bis 70°, da ist dann kein Stabiler Betrieb(Wenn ich 12 Std. Zocke und ein wenig Benche) möglich da gehen mir die Temps dann zu hoch.

Mein frage was würde es mir an Temperatur bringen wenn ich extern noch einen Airplex Evo 360 und Cuplex Evo verbaue?

Ist eine WAKÜ ausreichend um einen OC XP mit mehr als 2,5GHz z.B. 13x200MHz zu kühlen oder braucht man da wirklich eine Prometia Unit oder ein Vapochil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd bei den Temps nie über 60° bei last gehen..... Eine WakÜ sollte reichen für eien 2.5 GHZ AMD...... Wie kannst du die Mutlis über 12.5 einstellen, hast du ne brücke gecutet?!? 2.7GHZ
!wow! auch PRIME stable???

Was hast du denn jetz für eine WaKü?!? Der Cuplex EVO ist nich der beste Kühler für eien CPU, ich würde den ICE-REX empfhelen.

Ein EVO 360 würde sicher noch etwas bringen, aber warscheinlich nicht sooooo viel...
 
Alzuviel zusatzpower wird das nicht bringen denk ich, vielleicht max 5° weniger, aber immerhin schon etwas
 
Mit wieviel Vcore Betreibstn die CPU bei 2500MHz?

Was für Luft ziehst du durch den Radi?
Kalte frische Luft von ausserhalb des Gehäuses oder Warme aus dem Inneren?
Bei mir hat das Tauschen der Strömungsrichtung der Luft durch den Radiator 5° Temperaturverbesserung gebracht. Ziehe jetzt durch den Radi frische Luft ins Gehäuse und befördere die dann mittels nem 120er wieder aus dem Gehäuse.

Was n Cpu Kühlertausch bringt weiss ich net genau.
Da hilft nur probieren.
 
Mich würde auch mal das jetztige Kühlungsystem interessieren. Die Temps sind ziemlich hoch... ist irgendwie komisch.
 
Subbi ... stells die Frage, obs was bringt auf nen Evo + 360er Radi umzusteigen, und sachs noch netmal, wat de im mom im PC has .... ;)

Naja, da kann man natürlich net sagen, obs was bringt, wieviels bringt oder weis der teufel was ....

mfg
MeNeCK
 
Also ich hab den ja auf 2,5 laufen

habe maxxpert mono radi + innovatek xflow mitm eheim 1046 er im Midi Tower verbaut
RADI unten und Pumpe auch

Temps sind voll in Ordnung wie ich finde

idle ~ 39 Grad
Vollast 44 Grad
 
Original geschrieben von Goose
Mich würde auch mal das jetztige Kühlungsystem interessieren. Die Temps sind ziemlich hoch... ist irgendwie komisch.

Also die Temps habe ich nur bei 16 x 166 oder 13,5 x 200MHz.

Zur Zeit habe ich eine WAKÜ von Aqua Computer:

Eheim 1048(Mit Eheim Mod)
Cuplex für CPU
Twinplex für Graka und Chipsatz
Airplex mit 2 x 120mm Papst Lüfter
Aquatube Ausgleichsbehälter

Ich habe mich halt gefragt was noch ein zusätzlicher extern verbauter Airplex EVO 360 und ein Tausch von Cuplex auf Cuplex EVO bringen würde.
 
Cuplex auf Cuplex EVO bringt nicht viel, 2-3°.... von Classic Airplex auf EVO360 bringt sicher einiges...
 
Naja, der Evo360 extren wird noch ein klein wenig bringen, und wenn de deinen CuPlex von der CPU noch moddes, bringts auch nochmal n par °C !

mfg
MeNeCK
 
@EDVAnfaenger

also ich hab fast genau das gleich set (auch von AC) wie du.
Aus(s?)er den Twinplex. ich kühle also nur die CPU. auf meinem Airplex sitzen auch 2 x 120mm Lüfter (nich von Papst aber naja). meine CPU (2100+ AIUHB) läuft bei 2266 Mhz mit 36°

wieviel Vcore mutest du deinem Proz denn zu? meiner läuft beim angegebenen Takt mit 1,75 V.
 
denk nicht, dass es sich wirklich lohnt, soviel geld auszugeben, der effekt wird doch eher bescheiden sein
 
also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du mit einer ac-wakü 60-70°?!?!?!
schon mal daran gedacht das der cuplex etwas schief draufsitzt?
ist im ac-forum sehr oft der grund für zu hohe temps
nimm den cuplex runter, gib neue wlp drauf und dann mach ihn wieder drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh