Frage an die z790 Hero Besitzer

Patrickk87

Profi
Nabend zusammen :)
Ich habe da mal eine für mich ganz wichtige Frage. Ich habe diese Woche Urlaub und eigentlich wollte ich die Woche dafür nutzen mein System umzubauen.
Bestellt habe ich mir das z790 Hero bei Equippr.
Soweit so gut....
Normalerweise kommen die Boards ja immer in dieser Anti Statik Folie verpackt. Bei meinem Hero gab es diese Folie nicht.
Und bei Hardware kennt man es ja auch oft das der Karton ein Siegel hat, also so einen meist Kreisrunden Kleber der den Karton verschließt.
Auch sowas hat mein Board nicht.
Ich habe mir jetzt etwas Sorgen gemacht ob es sich um ein Umtausch Board handelt oder es tatsächlich normal so ist, Alle Klebefolien auf dem Board zum Schutz sind noch drauf und scheinen auch nicht neu aufgeklebt zu sein.
Auf YouTube habe ich mir jetzt zich Unboxing Videos angesehen und die Statik Folie scheint es wohl nirgends zu geben. Allerdings weiß man da ja auch nie so recht ob es sich um Ware für Content Creator handelt die durch mehrere Hände geht zum vorstellen und somit schon ausgepackt wurde.
Auch ein Siegel konnte ich erst in keinem Video sehen , allerdings habe ich jetzt eben nach vielen Videos eins gefunden wo doch ein Schwarzer Kleber auf dem Karton ist.
Unbenannt.jpg

Jetzt bin ich extrem verunsichert. Bei sicherlich 10 Videos gab es kein Siegel und keine Statik Folie , und jetzt bei dem Video sehe ich einen Asus Aufkleber auf dem Karton...
Könntet ihr mir vielleicht mal kurz berichten wie euer Board geliefert wurde?
Gab es Folie um das Board ? Und noch wichtiger : Hattet ihr einen Siegel Aufkleber auf dem Karton ?
Ich habe noch mein altes z390 Hero verbaut, da war das Board definitiv in Folie gepackt. Allerdings sehe ich auf meinem Karton des z390 Hero auch keinen Siegel Kleber. Oder habe ich diesen entfernt ?
Leider zu lange her, ich erkenne jedenfalls keine Spuren von einem Siegel Kleber.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal berichten könntet und mir vielleicht meine Sorgen damit nehmen könntet :)
Vielen lieben Dank und einen Schönen Tag wünsche ich euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ein z790 Asus Board und es war kein Siegel oder Folie drum herum.
Auf den Abdeckungen teilweise Foilie aufgeklebt. Also denke alles normal .
Also mein Board war Neu. Das sollte alles passen . Mach dir keinen Kopf, wenn du auch beim Board selber den Eindruck hast das alles ok ist.
Viel spaß mit der Hardware .

Ich hab zwar nicht das z790. Aber bei mir war auch keine Folie oder Siegel drauf. Und das Board was ich davor hatte, hatte auch keine Folie oder Siegel. Alles Asus.

Zum Thema Siegel generell auf Mainboards, hab ich gefühlt schon Jahre bei keiner Marke mehr gesehen. Selbe Spiel bei GPUs... (außer EVGA damals)

Meins hatte Siegel und Folie.
Aber eigentlich riehct man doch ob es Neu ist oder nicht^^*.

...eben erst gesehen, also mein Hero hatte nichts dergleichen Gerade nochmal den Karton angeschaut, kein Siegel oder Spuren eines abgezogenen Siegels nix nada...

Normalerweise kommen die Boards ja immer in dieser Anti Statik Folie verpackt. Bei meinem Hero gab es diese Folie nicht.

Gibt es bei Asus nur bei den günstigeren Boards, z.B. Strix kommen mitunter in einer ESD Bag.

Die ROG Boards sind ja aufwendiger verpackt mit transparentem "Cover" als Teil der Innenverpackung.

Wenn das Board aus einer anderen Region als DACH stammt können auch Aufkleber drauf sein, bei den hiesigen Boards ist es eher unüblich.

Zuletzt bearbeitet:
also ist mein 600 € Mainboard ein günstiges^^*.
Das sah meine Geldbörse aber anders.

Ja, kein ROG MAXIMUS Board, Strix ist Billigheimer ROG, muss man halt immer relativieren bei den aktuellen Board-Preisen. :LOL:

aber 33% Aufpreis für ein "echtes" war dann doch zu viel des guten für 1-2 besseren USB-Anschlüsse^^*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh