Frage an G700 Besitzer, meine defekt?

KOKOtm

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe heute die G700 per Amazon bekommen. Allerdings klingt die Mausradtaste Druck nach Links ein wenig komisch. Druck nach Rechts ist das typische Mikrochip-click, nach links funktioniert zwar, ist aber kein click, sondern eher ein *clock* ;-)

Ist das normal für die Maus oder ein defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O "klick" "klock" ;D wennst das im Takt mehrmals hintereinander machst, hast schonmal nen guten Technogrundbeat.
Zu deiner Maus: hört sich für mich seltsam an, am besten du nimmst ein Soundfile auf und präsentierst uns dein genaues akkustisches Problem.

Ist bei meiner auch. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich habe mal eine Datei hochgeladen. Es fängt mit der Bassdrum, 2x *clock*, gefolgt von dem erwartetem 2x *click*.

Soundfile download

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Ist bei meiner auch. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Dachte nur, weil ich die bei Amazon Warehousedeals gekauft habe, wo die ja auch Rückläufer verticken. Noch kann ich die ja auch zurück geben, aber wenn das normal ist... Ihr könnt ja trotzdem mal reinhören. ;-)

Ist bei mir ähnlich, nur umgekehrt. Der Klick nach links ist etwas schwerfälliger und hat den "klock" Sound, während der Klick nach rechts leichter zu betätigen ist und mit dem normalen Klickgeräusch ausgestattet ist.
Wg. der Schwerfälligkeit des Linksklicks habe ich schon öfter überlegt, die Maus gegen eine andere G700 umzutauschen, ansonsten ist sie aber super.

das ist so, weil die maus ergonomisch ist, der druck nach links / rechts ist härter / weicher als der nach rechts / links

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Ist bei mir ähnlich, nur umgekehrt. Der Klick nach links ist etwas schwerfälliger und hat den "klock" Sound, während der Klick nach rechts leichter zu betätigen ist und mit dem normalen Klickgeräusch ausgestattet ist.
Wg. der Schwerfälligkeit des Linksklicks habe ich schon öfter überlegt, die Maus gegen eine andere G700 umzutauschen, ansonsten ist sie aber super.

ist genau wie oben vom TE beschrieben, nicht anders sondern gleich, gleiche Richtung gleicher Sound / Härte

Ich bin nur der Meinung, dass bei G700 Mäusen, die ich im Saturn/Mediamarkt ausprobiert habe, der Unterschied in Sachen Schwerfälligkeit zwischen links und rechts nicht ganz so groß ist. Vielleicht nehme ich meine Maus mal mit, um den direkten Vergleich machen zu können. ;)

Ich bin nur der Meinung, dass bei G700 Mäusen, die ich im Saturn/Mediamarkt ausprobiert habe, der Unterschied in Sachen Schwerfälligkeit zwischen links und rechts nicht ganz so groß ist. Vielleicht nehme ich meine Maus mal mit, um den direkten Vergleich machen zu können. ;)

Nach Ausstellungsstücken kann man eh nicht gehen. :d Die sind meistens schon sowas von abgenudelt.

hahaha kommt mir grad ne Idee.
Evtl. muss se erst etwas eingezockt werden, damit das Geräusch sich anpasst.
D.h. geh zum Saturn, leg deine Maus da hin und lasse ne Woche begrabbeln ;D schneller kannst se net eingezockt bekommen.

D.h. geh zum Saturn, leg deine Maus da hin und lasse ne Woche begrabbeln ;D schneller kannst se net eingezockt bekommen.

Hihi. :-) ok, wenn das alle haben, lohnt das umtauschen ja nicht. Dann daddel ich die mal ein, bin sonst auch sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh