Frage an Logi MX 518er Nutzer

perforierer

Neuling
Moin. Habe mir heute als Nachfolger meiner MX 500 eine MX 518 geholt...man kennt das Design halt. ;)

Nu hab ich sie ausgepackt und bin etwas verwirrt: sie wackelt. , als ob sie links etwas höher wäre als rechts. Ist deutlich fühlbar. Man sieht auch, dass das mittlere Glidepad "schwebt" und keinen Bodenkontakt hat. Mangel oder normal? Kommt mir spanisch vor...

Statements erwünscht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner nunmehr bald 3 jahre alten mx518 wackelt rein garnichts, und die gleitpads haben alle Kontak zum Mauspad.

-> Mangel würde ich sagen!!!

das gleiche ist bei meiner auch ein bisschen, doch nur auf ner tischfläche. auf meinen qck steelpad ist alles gerade, bzw es gleicht sich halt dann aus

Bei mir isses sowohl auf dem Tisch, als auch auf meinem Razer Pro Solutions Pad.

ist das ein pad mit einer glatten plastik oberfläche?

wenn ja, dann wärs nur logisch

Hab mein 518er gerade auf einer Glasplatte getestet und ja "wackelt" minimal, aber ich nutze die auf einem Everglide Titan und da merkt man nichts ;)

ist das ein pad mit einer glatten plastik oberfläche?

wenn ja, dann wärs nur logisch
Jo, das Pro Pad ist sozusagen das Razer Exact nur in weiß. Also Alu Pad mit Kunststoffbeschichtung.

Es ist nur so, dass ich noch nie ne Maus hatte, die nicht gerade war. Meine MC 500 und meine 310 sind ziemlich eben. Und dass ein Glide nicht am Boden anliegt, ist schon seltsam. Mal sehen, ob ich sie umgetauscht bekomme und die neue dann besser ist. Sonst muss wohl doch ne Deathadder her...was ich gar nicht wollte.

Soooo. Maus umgetauscht. Neue Maus wackelt nicht. perfo glücklich! :d

Allerdings ist es auch bei dieser Maus so, dass der eine Glidepad (das links mittig) keinen Kontakt zum Mauspad hat. Allerdings führt es bei der Maus, die ich jetzt habe nicht zum Wackeln. Jedenfalls nicht, bei normaler Haltung. Wenn man sie links belastet, dann schon. Nunja..egal. Dennoch nicht gerade optimal von der Quali. Aber sie funzt bestens...also was solls... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm.... also wenn ich mir meine paar jahre alte mx518 angucke, dann hat das mittlere pad auf jedenfall kontakt... bedenke dass die pads geklebt sind und dadurch natürlich toleranzen bestehen... wenn sie etwas länger benutzt wurde, setzt die sich eh und die pads passen sich an, meine sind alle gleich abgenutzt ^^

Ja, da hast Du wohl recht. Wie gesagt, bei der jetzigen Maus geht es besser. Aber eigentlich bin ich von Logi besseres gewohnt. Noch niie war ne Maus von Logi bei mir auch nur ein bissi schlampig verarbeitet. Man sieht jedenfalls, dass das fragliche Pad irgendwie nicht so weit herausschaut. Ob sich die anderen mit der Zeit abnutzen und irgendwann mal alle gleich sind...mal sehen. Bei meiner MX 500 sind noch alle Glides ok, obwohl die schon recht alt ist. Das Material scheint sehr unverwüstlich zu sein. ^^

Ansonsten ist die Maus natürlich super. :) Bin mal gespannt, wie der nachfolger aussehen wird. Die MX518 ist ja auch schon betagt, sicher kommt nächstes Jahr was Neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh