Frage an Magsafe 2 Besitzer (MacBook Retina etc.)

twoPhases

Duisburger
Hallo,

beim Anschluss an euer nicht vollgeladenes/leeres MacBook, wird die Status-LED sofort grün oder mit einer kleinen Verzögerung von ca. 1 Sekunde?

Habe meiner Meinung nach eine Fälschung bei eBay erworben.

Vielen Dank falls ihr nachgucken könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die müsste doch orange leuchten und nicht grün, wenn der Akku nicht voll ist.

Bei meinem originalen ladegerät MacBook Air late 2013 leuchtet die led beim anstecken auch erst kurz grün und wechselt dann auf rot/Orange

Ja bei meinem original Netzteil erst nach ca. 1 Sekunde grün und nach weiteren 1-2 Sekunden orange.

Beim eBay Netzteil wird es sofort grün ohne Verzögerung und nach einer Sekunde orange.

Das Netzteil kommt mir schlechter verarbeitet vor, deshalb die Frage an euch, ob ihr auch eine Verzögerung beim Anstecken der grünen LED habt.

Also es dauert immer eine gewisse Zeit, bis überhaupt etwas leuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=iui9zz4W7o4#t=4m29s

Danke für das Video, bestätigt auch meine Vermutung dass es sich um eine Nachbildung handelt: Status-LED ohne Verzögerung grün, bulk verpackt ohne Eurostecker, leicht abweichende Schrift in Dicke und Farbe, Kabel ist härter, Plastik unsauber wo der Eurostecker rein kommt und keine Rechnung (Händer und in der Artikelbeschreibung steht mit Rechnung).

Verkäufer will das Netzteil zur weiteren Prüfung zurück. Ich werde morgen Anzeige erstatten, eine Frechheit sowas in Massen zu verkaufen.

Wurde es denn als original Apple-Zubehör verkauft?

Original Apple A1435 60W Magsafe 2 Power Adapter Netzteil Ladekabel Ladegerät mit EU Adapter

- Original Apple A1435 Power Adapter T Ladegerät für MacBook Pro 13" Retina
- MD565Z/A komplatibel
- EU Adapter (nicht Original)

Technische Daten:

60W Leistung
Eingang: 100-240V 1.5A 50-60Hz
Ausgang: 16.5V 3.65A max

Artikel wird ohne Original Verpackung in Polybeutel geliefert !!
. .

Wo gekauft?
Bei Ebay werden fast nur Fakes verkauft.
Gleiches gilt für sämtliche China Seiten wie aliexpress und Co.

Man kriegt halt keine Originalware für 1/3 des Preises.

Also Media Markt verschickt Originale. Gestern bestellt heute in ÖVP geliefert.

Wäre ja noch schöner :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh