Frage an Multimonitorexperten...

Mr. Sinister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2001
Beiträge
30
Ort
Mannheim
Heho, ich habe mir jetzt einen 2. Monitor zugelegt und will nun während dessen ich auf dem einen Spiele auf dem anderen chatten. Mein Problem ist aber nun, das ich nicht schnell zwischen den einzelnen Monitoren switchen kann, nur mit alt+tab und das bringst ja net. Weiß jemand wie ich es einstellen kann, das ich schnell mit z.B. einem Hotkey zwischen den einzelnen Monitoren rumspringen kann (habe ne GeForce 4Ti). Und ich will auch die ICQ Leiste immer auf Monitor 2 haben, die verhauts mir aber auch immer auf meinen primären Monitor, wenn ich zu diesem wechsle.

THX im vorraus

Gruß Mr.S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht das das mit deiner Karte geht. Wenn Du ne 3D Anwendung startest (zocken ;) ) dann geht der andere Monitor aus oder zeigt, je nach Einstellung, die andere Hälfte an.
Aber einer, der Permanent Windows anzeigt und ein andere, auf dem Du zocken kannst....
ich glaub das wird nix. Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren. :fresse:
 
Ich glaub Matrox-Karten mit der DualHead-Funktionen koennen das bzw. wenn du auf einem anderen zockst, geht der andere nicht aus - bin mir da aber nicht sicher. :confused:

Gruss,

Anubis
 
Jau thx mal für die Antworten, aber ich kann schon auf dem primären (aber auch nur auf dem) zocken und auf dem 2. chatten etc. das Bild bleibt, aber so wie mir zugetragen wurde, kann ich nur mit einem Taskswitch zu dem anderen Monitor wechseln, da bei Spielen sich DirectX und Konsorten sich die Maus klauen und somit ein einfacher, schneller Wechsel nicht möglich sei. Das mit ICQ sei normal, da werde ich mich mal nach ner Alternative umschauen. Vielleicht lege ich mir auch noch einen kleinen Internetrechner zu, dann sind die Probleme beseitigt.

Gruß
Mr.S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh