FocusSTFan
Experte
Ich habe einen Fernseher ohne Boxen. Jetzt war ich der Ansicht, ich kann einfach eine Soundbar kaufen und diese da zwischen Schalten. Also Quelle (Entertain Box) -> Soundbar -> Fernseher. Die Soundbox erhält Audio und Video via HDMI und gibt nur Video weiter an den Fernseher. Wenn der Fernseher kein ARC HDMI Eingang hat, dann muss der Sound direkt an der Soundbar gesteuert werden und kann nicht mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden.
Jetzt habe ich durch etwas googeln gelesen, dass dem nicht so ist. Das Audio Signal muss vom Fernseher zur Soundbar zurück geführt werden, entweder via ARC oder einem Toslink Kabel.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das Audiosignal liegt doch via HDMI schon an der Soundbar vor, warum sollte die Soundbar das Signal ungenutzt weiter geben um es dann über einen anderen Weg wieder zu bekommen?
Jetzt habe ich durch etwas googeln gelesen, dass dem nicht so ist. Das Audio Signal muss vom Fernseher zur Soundbar zurück geführt werden, entweder via ARC oder einem Toslink Kabel.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das Audiosignal liegt doch via HDMI schon an der Soundbar vor, warum sollte die Soundbar das Signal ungenutzt weiter geben um es dann über einen anderen Weg wieder zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet: