Frage an X2+ASUS A8N-SLI Besitzer

mospider

Enthusiast
Hallo,

Ich probiere gerade meinen X2-3800 auf einem A8N-SLI mit Luftkühlung (Artic Cooling Freezer 64pro) möglichst hoch zu takten.
Da jedes Board scheinbar andere Temperaturen selbst bei ein und dem selben CPU anzeigt, würden mich die Idle und Last Werte eures X2 auf einem A8N-SLI interessieren um einen Höchstwert für den dauerhaften Betrieb zu erhalten.

Momentan:
X2 3800@2600Mhz
CPU Idle: 34°C
CPU Last: 51°C (2xPrime)
MB: max 36°C
Vcore: 1,39 V

Wäre nicht schlecht wenn ihr noch angeben könntet wann ihr den Höchstwert ausgelesen habt. Es ist ein großer Unterschied ob ich kurz nach dem Spielen oder bei laufenden Prime o.ä. die Temperatur auslese.

Danke und frohes Leben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die Temps völig normal was du da angibst habe auch die Platine gehabt

Ja, aber ich versuche einen Grenzwert für die CPU-Temperatur zu ermitteln um zu sehen wie hoch der CPU noch geht.

also mein Maximalwert ist 47°C bei Prime95 .... gemessen mit MBM5 .... zeigt in der Statistik der aufgezeichneten Werte den gemessenen Maximalwert an ...

mfg

@stegi23: Wenn es hier Leute gibt die ein ähnliches System haben und länger Zeit mit noch höhren Temperaturen betreiben, weiß ich dass ich meine CPU noch etwas höher takten kann.

da kann ich dir auch kenne auskunnft geben hab im MOment nen 3500+ drin aber nächsten Monat mit 4200 X2

Was aber nur net gemeint gell

munter bleiben

Deine Temps kommen hin, ich habe auch seit 3 Tagen einen X2 3800+ drin der mit 2600MHz @ 1,425v läuft und einen Sonic Tower @ 1100rpm drauf.
Persönlich würde ich aber nicht über 60°C gehen.

ich finde 50°C schon zuviel.. wenn man bedenkt, das es Auslesefehler gibt

Kati

wir haben fast des gleiche sys also cpu,kühler und mobo
mein x2 läuft auch auf 2,6 aber mit mehr vcore
dabei komm ich auf max. 55°C
nur mit lukü würde ich nicht höher gehen oder mit nem anderen luftkühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh