Fr0stbeule
Enthusiast
Hallo!
in meinem Gigabyte EP35-DS4 stecken vier Riegel DDR2 RAM á 2 GB, somit insgesamt 8GB GSkill. Dieser lässt sich seltsamerweise nicht stabil über den Default-Takt von 800 MHz übertakten. Lässt sich -in der Regel- weniger viel RAM leichter übertakten ? Wäre es also ratsam auf 4 GB abzurüsten ? Also gefühlsmäßig hätte ich erwartet, dass der hochgepriesene GSkill 4GBPQ RAM es wenigstens stabil auf 850 MHz schaffen sollte, oder ?
Meinen Q6700 takte ich derzeit mit 320x10 auf 3.2 GHz. Stehen die Chancen -tendenziell- besser, wenn man zum Übertakten einen kleineren Multiplikator, aber dafür größeren FSB-Takt wählt ?![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
in meinem Gigabyte EP35-DS4 stecken vier Riegel DDR2 RAM á 2 GB, somit insgesamt 8GB GSkill. Dieser lässt sich seltsamerweise nicht stabil über den Default-Takt von 800 MHz übertakten. Lässt sich -in der Regel- weniger viel RAM leichter übertakten ? Wäre es also ratsam auf 4 GB abzurüsten ? Also gefühlsmäßig hätte ich erwartet, dass der hochgepriesene GSkill 4GBPQ RAM es wenigstens stabil auf 850 MHz schaffen sollte, oder ?
Meinen Q6700 takte ich derzeit mit 320x10 auf 3.2 GHz. Stehen die Chancen -tendenziell- besser, wenn man zum Übertakten einen kleineren Multiplikator, aber dafür größeren FSB-Takt wählt ?
![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
Zuletzt bearbeitet: