Frage: APPLE in WINDOWS Videoschnitt Umgebung einführen

Lachmahal

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
2
Hallo Community,

brauche euer Schwarmwissen. Folgender Sachverhalt:

Wir betreiben Videoediting in einer Windows Umgebung. Jetzt benötige ich für externe Einsätze einen Laptop.

Ich stand vor der Wahl einen Windows Laptop oder ein MacBook Pro Max zu kaufen. Beides ist im Budget.

Zur Wahl standen: MSI Titan 18 HX oder Macbook 16 Pro M3 Max 16 Core CPU 40 Core GPU.

Weil ich nicht wusste, ob sich das Macbook auf anhieb mit Davinci Server, NAS etc "einfach und schnell" einbinden lässt habe ich den Titan gekauft.

Das Titan kam heute an, aber das Display hat Grafikfehler. Ich habe keine Zeit um den Laptop auf Garantie einzuschicken und Alternativen sehe ich nicht viele. Außerdem ist das Titan sehr sehr laut wenn es richtig werkelt.

Da ich es heute zurücksenden werde, stehe ich wieder vor der Frage: WAS KAUFEN? Anderer Windows Rechner oder das Apple Macbook?

Habt ihr damit Erfahrung, Windows + Apple in geteilter kreativer Videoediting Umgebung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um Protokolle für eine NAS-Verbindung brauchst dir keine Gedanken machen, das geht https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp3015/14.0/mac/14.0

[Ohne Erfahrung]:
Davinci Server, der Kram von Blackmagic? Also wenn ich da auf die HP unter Software ist macOS sogar der erste Download (und ich bin gerade unter Win11 mit FF dort), ich würde also stark davon ausgehen, dass eine Verbindung ebenfalls kein Thema ist und sicherlich ebenso schnell und einfach geht wie unter Windows.
Genug Leistung sollte ein Mbp M3 mit den Specs sicherlich haben, aber da würde ich mal in den Davinci subreddits oder deren Forum schauen, da solltest gebündelt viele Infos finden.
 
Moin,

das ist mehr eine Frage der verwendeten Software. Insofern deine Software mit dem Mac kompatibel ist, ist es schlussendlich nur das OSX mit welchem du dich da anfreunden musst.

Für Videoschnitt ist ein MacBook im mobilen Einsatz, aktuell jedem Windows Gerät überlegen.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh