Frage: Apples Time Capsule

ossifan

Enthusiast
Hallo Leutz,
ich bin neu hier im Forum angemeldet, jedoch lese ich schon seid einiger Zeit Beiträge und bin ein großer FAN dieser Seite geworden!!!

Nun zum Thema:

Ich möchte mir einen Mac zusammen mit Apples Time Capsule kaufen und habe da noch ein paar offene Fragen!?

- Funktioniert das automatische Back up nur über WLAN oder auch über LAN(schneller)???
- besteht die Möglichkeit die Kapazität durch anschließen einer weiteren Festplatte zu erhöhen???
Kompatible zu Windoof???

Hat jdm. schon Erfahrungen?? Lohnt sich der Kauf oder gibt es (bessere) Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
ossifan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Time Capsule wird noch gar nicht ausgeliefert, deswegen gibt es noch keine Erfahrungswerte. Das Time Machine Backup wird sicherlich auch über LAN funktionieren, und man kann die Festplatte auch unter Windows nutzen, natürlich dann nur als NAS, weil es Time Machine ja nicht für Windows gibt.

Man sollte auch noch eine externe Platte anschliessen können, aber wie diese sich dann verhält, ist noch nicht so ganz klar. Vermutlich lässt sich diese dann als NAS nutzen.

Der Kauf lohnt sich wohl nur dann, wenn du auch die Router Funktion nutzen willst. Ich persönlich finde die Time Capsule durchaus ganz interessant, aber würde mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Ach ja, willkommen im Forum. :)

Ich hab mal den FAQ-Präfix des Threads entfernt, du hast ja nur ein paar Fragen und erstellst keine FAQs ;)

O.k! Danke für die Antwort!
Was genau ist den nochmal NAS?

Ich warte auch gespannt auf die ersten Erfahrungen, ganz besonders im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung.

Gruß
Karl

Ich warte auch gespannt auf die ersten Erfahrungen, ganz besonders im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung.

Gruß
Karl

Also es soll eine Festplatte mit 4200U/min. sein?! Nicht sonderlich schnell. Jedoch denke ich das das WLAN der Flaschenhals sein wird.

Hat schon jdm. eine Bestellung getätigt???

Also in der TimeCapsule ist ein 7200er Platte mit 500GB oder 1TB Verbaut... Da Apple auf der HP angibt das es sich um eine Server HDD handelt, ist entweder eine WD RE (1TB nur als CaviarGP mit 5400rpm) oder Seagate NS drin, den Apple baut ja keine Platten.... Das MacBook Air hat eine 4200er (1,8") drin, aber das Notebbok ist ja auch keine Rennmaschine sondern ein Ultraportable..........

Gruß
Elrond

WLAN ist nicht der Flaschenhals, wozu hat man die Gigabit- Anschlüsse?

Für alle Interessenten gibt es hier einen recht ausführlichen Bericht zur Time Capsule, dort wird das Gerät auch komplett auseinander genommen. Interessant ist auch, dass die Time Capsule zwar keine Option bietet, die Festplatte zu partitionieren, aber dass sie trotzdem mit mehreren Partitionen umgehen kann.

Viele offene Fragen werden dann auch noch in den FAQ beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh