[Frage] Asus HD6870 DirectCU WLP austauschen ?

ISO-Light

Enthusiast
Hi zusammen,

meine HD6870 wird ziemlich warm und ziemlich Laut.
ca. 46-47C Idle/Windows (1.05v) und 80-89C beim Spielen/Benchen.

Scheint mir doch ein wenig hoch.
Da ich noch Arctiv Clean (1+2) + ne Tube Arctic Silver MX-4 hier habe, wollte ich mal kurz nachfragen ob ich so ohne weiteres die WLP austauschen kann und ob das überhaupt sinn macht.
Den Kühler würde ich bei der Gelegenheit auch mal gerne Säubern.

Irgendwelche Vorschläge oder gar Einwände ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir das zutraust, spricht nichts dagegen, Garantie falls vorhanden ist dann natürlich wech.

Grade Erfahren, dass man bei Asus noch nicht mal die Garantie dadurch verliert.
Habe aber eh keine mehr soweit ich weiss.

Hier nochmal in Bildern....

IDLE:

Last:

... die Temp ist nicht nur bei Furmark so hoch.
Beim spielen (BF3, L4d2, TF2, Metro2033) ist die karte auch schnell bei 80-88C.

ist es wirklich nötig hier 2 threads zu öffnen ...
einen im cb-forum und einen hier ...

meine karte hat 42°C idle und 78°C last ...

ich weiß aber auch net wieso ... mit 1,200 volt saugt die schon viel ... mit weniger wären die temps besser aber ihc finde kein tool zum einstellen der vGPU ! :d

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Wenn du dir das zutraust, spricht nichts dagegen, Garantie falls vorhanden ist dann natürlich wech.

nein die garantie ist nicht weg ...

asus gewährt kulanz, solange keine nachweislichen fehler gemacht wurden und der originalzustand wiederhergestellt ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh