Frage Asus-Mainboard

ddfsh

Neuling
Nabend;

möchte hier mal eine für viele sicherlich sehr lustige oder uninteressante Frage stellen; die sich an alle ASUS-Mainbaord Besitzer richtet, die diese etwas futuristisch aussehenden Clips an den PCIe-x16-Steckplätzen haben. (Crosshair und Rampage-Serie als Beispiel).

Es interesseiert mich und meinen Kumpel einfach; da wir da eine kleine Diskussion drüber führen; bitte einfach mal nachschauen wenn möglich. Bewegen sich diese Clips bei Euch auch unterschiedlich schwer?

Bei meinem Kumpel geht der des ersten Steckplatztes so leicht, als würde er gleich rausfallen; beim untersten hingegen geht er ganz schwer. Bei mir ist dies ähnlich (vor Einbau einer Grafikkarte!) Ist das bei Euch auch so?

Es geht eigentlich nur darum, ob dass einen Sinn hat, oder ob das einfach Produktionsbedingt ist. Natürlich ist das eigentlich irrelevant; nur muss ich meinem Kumpel recht geben, dass man, wenn man als Enthusiast über 300€ für ein Board ausgibt (RIIIBE), eigentlich schon auf eine gewisse Qualität bestehen darf.

Wollte nur mal fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder ob wir Montagsmodelle erwischt haben? (Mir ist klar dass das technisch gesehen völlig irrelevant ist)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh