[Frage]Asus P5P800 Deluxe VCore Probs..

Wuitz2004

Semiprofi
Hi

mein Dad hat sich ein Asus P5P800 deluxe gekauft und dazu ein P4 530 Sockel 775.. so der gute macht seine 3Ghz mit 1,31V ohne Probs nur wundert mich das es im Windows unter last 1,49V sind und ohne 1,56V angezeigt werden im Bios werden die 1,31V angeziegt..:hmm:
Is das bei Asus normal das die übervolten hab mit CPU-Z 1.26 und Everest überprüft komisch es wird überall so viel Vcore angezeigt..
könnte des ein Bug sein? Neuste Bios is druf und keine änderung..
:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist die VCore im BIOS - alles andere wird nur falsch ausgelesen per Software...

Snoopy69 schrieb:
Wichtig ist die VCore im BIOS - alles andere wird nur falsch ausgelesen per Software...

:wall: kannst du ihn im bios unter last setzen?

wenn dus mit den asustools ausliest wirst du ziemlicher sicher sein können das die auch gut mit dem bios zusmmenarbeiten.......stell weniger ein wenns noch stabil ist.....:)

oder steht im bios bei den optionen auto? dann variiert das board meiner meinung nach noch mehr und gibt bei meinen P800 zumindest immer deutlich zuviel aus......stell also lieber eine "zahl" ein :)

ps: ja ich weiß das es ums p5bla geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
:wall: kannst du ihn im bios unter last setzen?

wenn dus mit den asustools ausliest wirst du ziemlicher sicher sein können das die auch gut mit dem bios zusmmenarbeiten.......
Gerade ASUS - diese "Schätzeisen"! :lol:
Deren Temps und Spannung liegen leider meist weit um den realen Wert! Das berichten einige User!
Andere Tools wissen nicht, wie sie bei dem Board den byte-Wert auf eine Temperatur umrechen sollen, nehmen der Wert von der Winbond-Spezifikation und liegen oft damit voll daneben. Den genauen Wert kennt nur der Hersteller.

Und außerdem - man kann man die Spannungs-Differenz von BIOS und Programm bei Vollast hinzuzählen - unter Windoof versteht sich!!! Ist zwar nicht supergenau, aber bei ASUS isses sowieso egal... *g*

Snoopy69 schrieb:
Und außerdem - man kann man die Spannungs-Differenz von BIOS und Programm bei Vollast hinzuzählen - unter Windoof versteht sich!!! Ist zwar nicht supergenau, aber bei ASUS isses sowieso egal... *g*

blech....

halt n multimeter ran......muahaha geht ja nicht-.- also stell halt sowenig ein wies stabil ist :)

1,3125V is das wenigste was man einstellen kann und der Prozi is Rockstabil mit Boxedkühler 5 stunden Prima95 75°C laut sensorn :haha:

Hm? Weniger als 1,3V gehen nicht einzustellen?

75°C!!! Naja - ASUS :d

Zuletzt bearbeitet:
jo habe da ne frage habe mir auch ein ASUS P5P800 gekauft und mein BIOS menü ist in orangen style, alle alten ASUS BIOS menüs waren in nem blauen design. Ist das neu bei ASUS habt ihr das auch ?

is blau bei meinen Dad

@Snoopy69
nee weniger geht da net..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh