[FRAGE] Athlon 6400+ X2 F3 BE OC - max. VCore Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Leute,

habe heute meine neuen Komponenten endlich soweit, daß ich mit dem PC angefangen habe zu übertakten.

Da ich vorher nur Singlecore-CPUs hatte (A64 4000+), wollte ich wegen der VCore bei meinem 6400+ X2 mal genauer nachfragen.

Ich habe nun die Standard - 3200MHz auf 30min Orthos-stable 3551MHz bekommen.

Dazu war allerdings eine Anhebung der VCore von 1.4V auf 1.4625V (im Bios) bzw. 1.456V (laut CPUZ) notwendig.
Naja, daß ist ja schon eine gewaltige Erhöhung. Alles was VCore-mäßig tiefer geht -> Fehler in Orthos.

Daher mal die Frage: Liegt für den X2 die VCore im gerade noch vertretbaren Rahmen? Hatte mir eigentlich max 1.45V als Ziel gesetzt, wird aber nicht.

Temps sind nach ca. 30 Minuten 50° Core1 und 39° Core2.

Obwohl Orthos beide Kerne quält, keine Ahnung, warum die Temps so unterschiedlich sind. Kühler ist Luft - Eigenbau-Vollkupfer (absolut Plan und metrisch zu Liegefläche und Kanten gefräst). CPU Heatspreader ist ungeschliffen (falls Garantie nach erstem Einbau). Wärmeleitpaste Coollaboratory Flüssigmetall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. du hast deine Vcore wenig erhöht...Standard sind eigentlich 1,3-1,35 V
2. VCore ist locker noch im Rahmen, solange deine Temps passen
3. der HS sitzt sehr schlecht in deinem Fall, ein Entfernen würde Abhilfe schaffen
4. extra dafür machst du eine seperaten Thread auf ? Gibt doch den X2 Dualcore AM2 Sammelthread.
5. mache ich hier jetzt dicht, bei Fragen geht es im angesprochenen Thread weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh