Frage Bezüglich 8800gt V-Mod

lorenco

Semiprofi
hallo leute,

da ich vorhabe meine 8800gt auf den zahn zu fühlen was tacktrate angeht frage ich mich ob es schon eine german v-mod anleitung gibbet.

habe schon mal testweise getacktet und kam ohne probs von 700mhz auf 760mhz gpu core.

nur das prob ist das ab 730mhz die frames in den keller gehen was bedeutet das die gpu zu wenig saft bekommt.

ich hoffe das mir da einer helfen kann.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du schreibst, dass sie "ohne probleme" von 700 auf 760Mhz geht, dann müssen die 760Mhz auch laufen, d.h. min. 30min AtiTool Artefact Scan.

Und wenn dann die FPS in Keller gehen, stimmt was nicht, und das ist ..... ein Problem ;)

Vmod für G92 ist noch nicht ganz empfehlenswert, da auch die spezis ausm XS teilweise noch probleme haben ^^

bisschen warten noch, und dann werden alle bedient :)

Eine gute Kühlung ist dann aber Pflicht !

z.b. Accelero S1 + 120er ;)

mfg
foxxx

hallo

das mit ohne probleme meinte ich das sie keine grafikfehler macht wie manch andere karten schon bei 700 oder 720 mhz.
hald nur das die frames in den keller gehen weil die gpu zu wenig saft bekommt.

was die kühlung angeht kann ich nur sagen das sie nach einer halben stunde atitool artifact scan gerade mal 36grad warm wird.

also ist der punkt gute kühlung schon mal abgehakt.

mfg
sprich wakü druff.

also ich selbst habe meine g92 gts voltgemodded, ist eigentlich ganz einfach.
g92-8800gts-vmods9f6.jpg

bei den lötpunkten für VGPU 2 kabel anlöten (feiner lötkolben oder im besten fall nen gaslötkolben) und mit nem 1kohm trimmer verbinden
den trimmer auf maximalen widerstand stellen und dann an einem vgpu messpunkt (hier am besten auch ein kabel anlöten) die spannung nehmen und mit hilfe des trimmers die gewünschte spannung einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal was feines.
ich bedanke mich und werde wenn ich es die nächste zeit mache results offenlegen.

mfg

Spar dir den Mod für den Ram. Bringt gar nix. GPU skaliert hingegen topp. Achtung, ab 1.3V gibt es eventuell Abschaltungen.

dito, aus dem grund hab ich auch nur den vgpu mod beschrieben ;)

hm, es gab doch auch over-voltage-protection mod für die g92 dinger, oder nicht ?

weil mit zunehmender taktung und spannung werden die differenzen zwischen idle und load recht groß.

da gab es einen mod, der die spannung immer unter 1,325V gehalten hat, somit konnte man mit dem widerstand noch weiter runter um auch die gewollte spannung unter load zu haben, womit man idle vllt 1,39V gehabt hätte.

oder ist das jetzt wieder ne andere karte ?

Hallo, ich habe da auch mal eine (dumme) Frage. Um die Spannung zu messen, wird dann mit dem Multimeter an einen VGPU Punkt und an Ground gegangen? Kann man auch an Ground vom Trimmer gehen?

Aber noch was ^^. Die 13,9 Ohm misst man, wenn der 1kOhm Trimmer angelötet wurde und auf max eingestellt ist, oder?

Hallo, ich habe da auch mal eine (dumme) Frage. Um die Spannung zu messen, wird dann mit dem Multimeter an einen VGPU Punkt und an Ground gegangen? Kann man auch an Ground vom Trimmer gehen?

am bequemsten isses wenn du dein massestäbchen ( :d ) vom multimeter einfach ans gehäuse legst bzw. in irgend'n loch klemmst. da kannst dich dann voll und ganz auf den einen messpunkt konzentrieren

Wenn ohnehin ein Vmod angelötet wird, dann würde ich mir auch noch gleich einen Meßpunkt für GPU mit anlöten (5.25 Stromstecker da passen die Meßkabel gut rein). Für Masse verwende ich auch das Case, geht am Besten.

Soll bei der Gt das Anheben nicht per Bios Möglich sein? :hmm:

Werde jedenfalls auch löten :d gucken was meine XFX auf den kasten hat.

Anheben geht nur begrenzt, meine es wäre so etwa 1.17 drin....

Ich habe ne sparkle 8800GT, habe mit nibitor die vgpu last auf 1,1V erhöht.

Muss mal selbst an der Grafikkarte messen, wieviel sie bekommt.
Ist das ansonsten das maximum, das man per BIOS an spannung bekommt??

Muss wohl den vmod hardwaremäßig machen um mehr zu bekommen.
ist von der temperatur her kein problem, habe den acellero s1 rev2 montiert, da geht die temperatur nicht über 48°C unter vollast :) (mit 120mm @ 5v)

Sollte man vor hardware vmod wieder das standard bios mit 1.0vlast aufspielen?

Meine ich hätte auf xtremesystems mahl was gelesen von 1.17 bei der GT über ein Mod Bios.

Die Spannungen musst du mit einem Meßgerät direkt an der Karte messen. Kannst dein Bios eigentlich drauf lassen, musst dann eben den Trimmer etwas anders einstellen um auf die gewünschte Spannung zu kommen, aber sonst macht das kein Unterschied.

Hmm hört sich jetzt blöd an,
aber Sparkle hat sich ja nicht an das Referenzdesign gehalten- Die Bauteile sind auf der Rückseite deshalb anders angeordnet.
Kann das obige Bild deshalb auch nicht direkt zuordnen.

Hat jemand schon an einer Sparkle 8800gt den Voltmod vorgenommen und kann mir sagen, wo hier die vGPU Messpunkte liegen?

also ich selbst habe meine g92 gts voltgemodded, ist eigentlich ganz einfach.

bei den lötpunkten für VGPU 2 kabel anlöten (feiner lötkolben oder im besten fall nen gaslötkolben) und mit nem 1kohm trimmer verbinden
den trimmer auf maximalen widerstand stellen und dann an einem vgpu messpunkt (hier am besten auch ein kabel anlöten) die spannung nehmen und mit hilfe des trimmers die gewünschte spannung einstellen ;)

Wie stelle ich den trimmer auf max. widerstand?

Und müssen bei dem oberen GPU Vmod punkt beide kleinen dinger verbunden werden? Auf 2 kontakten ist genau der rote punkt. Also beide verbinden?

MfG

Beim Trimmer mußt einfach mal mit einem Multimeter den Widerstand messen und verbunden habe ich nur den oberen.
Schau auch mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh