Frage bezüglich Lüftersteuerung

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moins´n Leute . In meinem neuen Case ist eine kleine Lüftersteuerung vorinstalliert . Diese hat jetzt Anschlussmöglichkeiten für 3 Lüfter ( also 3x 3 Pin Molex ) . Könnte ich jetzt einfach hergehen und zum Beispiel 2 Lüfter mit einem Y Kabel verbinden und damit an einen einzelnen Anschluss der Lüftersteuerung gehen ? So würden immerhin aus 3 möglichen Lüfteranschlüssen 6 werden . Falls das gehen sollte regeln die Lüfter dann noch ordentlich im bezug auf den Regler an der Lüftersteuerung oder haben die dann unterschiedliche Drehzahlen durch die y Verbindungen ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drehzahlen sind gleich, jedoch musst du drauf achten dass der maximal verfügbare Strom nicht überschritten wird. Du kannst also nicht beliebige Lüfter dranhängen, sondern musst auf die Stromaufnahme A(mpere) achten.

PS: Gut ausgewählte Lüfter muss man nicht mit verringerter Drehzahl laufen lassen, die haben genug Power und sind bei maximaler Drehzahl trotzdem leise.

Naja unter leise versteht jeder was anderes . Und ja kann sein das das hinkommt bei dem was du sagst . Habe mir eLoop Lüfter bestellt die sollten schon ziemlich leise sein .

Jap denke auch sie werden wirklich sehr leise sein . Aber das kann ich halt erst wirklich beurteilen wenn ich sie verbaut habe . Wollte mir die 2er holen da ich auch doch schon etwas Performance brauche für nen Radiator .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh