Frage bezüglich personal firewalls

Janeitechen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
33
Hallo Community,

ich hab ne Frage bzgl. "heutiger" firewalls.

Ich hab mir gestern die firewalls zonealarm und comodo runtergeladen, finde aber bei beiden keine option wo ich einstellen kann, dass mich die firewall fragt ob programm xyz ins www funken darf oder nicht. Ich kannte das von früher von zb. der sygate firewall da wurde gefragt wenn ein programm ins www wollte. Ich wäre auch mit der windows firewall zufrieden wenn sie denn fragen würde.

Wisst ihr wie man das einstellt? Falls das nicht mehr geht:
Kennt ihr firewall alternativen die das machen?

Gruß und danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Software gibt's noch?
Die Firewall von Windows 7 macht das von Haus aus.
 
Du musst in Comodo die Richtlinie auf "eigene Richtlinie" stellen. Dann fragt er alle Programme nach, die bisher noch nicht automatisch bewertet wurden. Die bestehenden kannst du aber auch naträglich editieren.
 
Da Zonealarm von CheckPoint ist, ziehe ich diese auch vor.

Zuerst auf Application Control klicken.


dann so einstellen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh