Frage bezüglich Radiatoren von autos oder - 80°c Kühlschränke

Artofbild

Neuling
Ich wollte mal fragen ob einer weiss wie gut Radiatoren von Autos oder - 80°C
kühlschränke sind im vergleich zu radi's speziell für PC's wie zb. MO-RA 2 Pro^

ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken mir eine leistungsstärkere WK zu bauen.. und wollte hierzu 2 mora's parallel schalten.

Allerdings könnte ich radi's auch auf dem schrottplatz abschrauben von autos ( billiger ) oder könnte gratis an radi's von -80°C kühlschranke rankommen

nur hab ich keinen plan wie gut solche Radis wohl sind und weiss nur das sie praktisch gratis wären ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleichsbenches wirst du da kaum finden...aber das Prinzip ist das gleiche und Autoradis sind oftmals noch wesentlich größer als son Mora....insofern würde ich Autoradis auf einer ebene mit dem Mora anordnen...

wenn ein auto radi und n mora etwa gleiche leistung erziehlen
dan geh ich lieber auf ein schrott platz und spaar mir die 260 euro die mich 2 solcher mora's kosten würden

2 Moras sind vollkommen überdimensioniert. Auch einer schon. Teste doch mal die Temperaturen, die du mit einem Dual- oder Tripleradi hinbekommst, und Du wirst feststellen, dass die nur ganz knapp über Zimmertemperatur liegen.

So Auto Radis sind ganz nett, wenn sie dicht sind und einigermaßen Sauber. Allerdings nicht mit zu starken Reinigungsmitteln rangehen, sonst kann es sein er hat nacher ein Leck. Manchmal verschließt der Kalk nämlich kleine Lecks...

lol 2 moras? was kühlst du, fünf quads und sieben gtx? da reicht ja einer für zwei oder drei pcs zum kühlen ;)

was sollen denn soviele radis bringen? die temperatur bleibt eh immer über raumtemperatur. lieber nen 360er radi im case verbauen und dort leistungsfähige lüfter installieren, als sich zwei klötze irgendwohin zu stellen.

ich habe momentan
black ice gtx 360
und black ice gtx 120
dazu eine eheim agb 600
als cpu kühler nehm ich alphacool nexxos xp bold
und meine 8800 gtx wird mit danger den gpu kühler gekühlt

und bin mit dem ergebniss einfach nicht zufrieden zudem ist mein tower viel zu voll durch die radis lüfter etc

ich wollte mir anfangs einfach eine leistungsstärkere pumpe und grossen agb dazu kaufen was das ganze noch verschlimmern würde

dan kam ich halt auf die idee das ich mir ein extra gehäuse baue und darin 2 moras und alles andere reinbaue dazu dort ein grossen agb und eine Laing S5-Pumpe rein

als ich aber den gesammt preis gesehen habe kurz vor dem bestellen
hab ich mich halt gefragt wie so standart radi's von auto's oder tiefkühlschränke sind die nicht speziell für pc's ausgelegt sind

mir ist auch klar das das ganze überdimmensioniert wäre
aber es sollte dannach ja auch eine weile reichen

Es wäre von den Herstellern sehr schwach, wenn die Verlustleistung noch weiter gesteigert werden würde...

Also glaub ich nicht, dass du in naher Zukunft 2 Moras brauchen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh