Frage bezüglich VDSl

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo,

wir haben uns entschieden VDSL von der Telekom zu holen. Ich habe jedoch noch einige Fragen:

1.) Ist die komplette Hardware dabei, sprich Splitter, Router usw? Irgendwie raffe ich das nicht ganz. Wir wollen dann drei PCs ans Internet anschließen

2.) Was habtn ihr für Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit gemacht?

3.) Wie funktioniert das genau mit dem TV?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hardware ist alles dabei, der Router hat 4 Ports womit es so passen sollte.
2. Hab die Pakete letztes Jahr eingebaut, Geschwindigkeit war immer top. Bei den 16+ Angeboten gibts nur manchmal Probleme mit der Dämpfung

3. Ihr bekommt eine Set-Top Box die schließt ihr einmal an den TV und an den Router an. Keine Angst nach dem erstenmal Einschalten es dauert wirklich sehr lange bis sie fertig ist. Bedienung ist denkbar einfach, wenn ihr nen VCR oder nen DVD-Player bedienen/programmieren könnt :d
 
Alles klar, danke!

Das Prob wird nur sein, dass unser ganzes Telefon und Internet Gedöns im Keller hängt....
 
wo ist das problem?
wenn ihr schon DSL hattet klemmt das modem/router ab und das neue zeugs an.
gehe mal davon aus das ihr kabel nach oben liegen habt?
 
Richtig, haben wir. Ich war mir halt nur nicht sicher ob alles dabei ist
 
Ok, sagt mal die Telekom hat mir jetzt den Speedport W503V dazu gegeben. Ist das ein älteres Gerät wie der 701er?
 
Hallo,

wir haben uns entschieden VDSL von der Telekom zu holen. Ich habe jedoch noch einige Fragen:

1.) Ist die komplette Hardware dabei, sprich Splitter, Router usw? Irgendwie raffe ich das nicht ganz. Wir wollen dann drei PCs ans Internet anschließen

2.) Was habtn ihr für Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit gemacht?

3.) Wie funktioniert das genau mit dem TV?

1+3 erklärt dir der T-home service techniker, der dir alles zuhause einrichtet.

2 Je nachdem, was bei dir für eine Geschwindigkeit möglich ist, ist der Speed ganz ordentlich, DSL50k is schon was feines ^^

Alex
 
Ok thx ich bin aber eher an der Router Frage interessiert
 
Ah okay, dann haste ja kein Vdsl sondern nur ADSL2+ ;)
Wollte schon sagen, der 503V is nämlich nur bis ADSL2+ tauglich und kann kein Vdsl 25 bzw. 50k (offiziell)

Alex
 
Könnt ihr mir auch noch nen Switch empfehlen, da ich nur einen Internetanschluss habe und ich somit nicht den Receiver betreiben könnte. Was nimmt man da am Besten?
 
100mbit Switch, Lancom oder so, nicht das billigste aber muss auch kein 50€ Teil sein.
Alles um die 20€ taugt für die Geschwindigkeiten vollkommen.


Alex
 
100mbit Switch, Lancom oder so, nicht das billigste aber muss auch kein 50€ Teil sein.
Alles um die 20€ taugt für die Geschwindigkeiten vollkommen.


Alex

Kann man das dann so einfach machen? Sprich Switch dazwischen schalten und 1 Stecker an PC und den anderen an den Receiver? Geht dadurch Leistung o.ä. verloren?
 
Und wie siehts mim Leistungsverlust oder ähnliches aus?
 
Das gibt es nicht, außer der Switch ist ein Hub oder extrem günstig gewesen ;)

Hab hier einen zwei Jahre alten 100 Mbit Switch mit 8 Ports rumliegen, bei Interesse PN.
 
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir jetzt ein Netgear FS105 gekauft, den ich zwischen Netzwerkanschluss schalten möchte. Dies ermöglicht mir eine gleichzeitige Verbindung von PC und Receiver, jedoch lese ich jetzt, dass es dadurch eventuell Probleme geben soll und somit eine Verbindung von Receiver an Switch nicht möglich ist oder Probleme verursacht.

Was wisst ihr darüber?

Hier der Link:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,3311050,page=1,fid=10ab7e3


Immoment is mein I Net so aufgebaut:

Im Keller: Splitter ==> V503 ==> 4 Leitungen gehen in 4 Räume des Hauses (eine in mein Zimmer) ==> Leitung von meinem Zimmer an ==> Switch ==> Pc und Receiver
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist V-DSL in Limburgerhof garnicht möglich oder?
Meine Freundin wohnt dort und bekommt bei der Telekom nur DSL 3000. Bei Kabel Deutschland ist es etwas mehr.
 
:d

LOL, ja also VDSL (16k) ist nur in gewissen Teilen bei uns möglich (da wo ich wohne nicht -.-). Wir bekommen aber ab Freitag ADSL2+ auch mit 16k....

P.s. Wie heißtn deine Freundin? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh