Frage bezüglich Whatsapp

mopsmopsen

Enthusiast
Habe gestern Abend gegen 23 Uhr mit zwei meiner Kontakten geschrieben. Darauf hin habe ich das Handy auf Standby gestellt und bin schlafen gegangen. Heute Morgen nach dem Entsperren des Displays bekam ich Benachrichtigungen (visuell und Ton) über Whatsapp Nachrichten, die gegen 24 Uhr an mich verschickt wurden.
Könnt Ihr euch erklären, woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android? IOS?
Ich kann nur für iOS sprechen, da gibt es z.B. die "Nicht Stören Funktion" wo alle Benachrichtigungen / Anrufe in einem bestimmten Zeitraum, oder auch bis zum deaktivieren der Funktion nicht angezeigt werden.

Passiert mir hin und wieder, wenn das Handy um Strom zu sparen in den Standby geht. Dann wird WLan/3G auch runtergefahren und die Apps checken nicht ob neue Nachrichten angekommen sind oder nicht.
Hättest du z.B. um 2:00 einmal entsperrt, wären die Nachrichten dann wahrscheinlich angekommen ;)

Das ist mir auch schon passiert. Wahrscheinlich war das Handy im Stromsparmodus. Manchmal hängen Nachrichten auch irgendwo im Nirvana fest und werden erst später aufs Handy zugestellt. Ist mir auch schon passiert, dass mir jemand z.B. um 15.00 h eine Nachricht geschrieben hat und ich die aber erst um 22.00 h aufs Handy bekommen habe.