Frage bez. zum Aufnehmen von Filmen

m4xi_

Neuling
hi leutz!
hätte da mal ne frage... ;)

ich will gleichzeitig einen film anschauen und aufnehmen können, was halt gerade im sat so läuft bzw. einen film zeitversetzt anschauen!

habe einen dvbs receiver den ich weiterhin benutzen will (da premiere etc) und will einen htpc zum aufnehmen / abspielen von filmen nutzen!

gibt es da ein problem, wenn ich beim htpc aufnehme und die quelle vom dvbs receiver kommt statt von der tv karte? weil dann würds reichen wenn ich eine single dvbs tv karte reinkauf, weil ich den anderen "kanal" eh beim receiver hab!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das gleiche am pc aufnehmen und über den receiver anschauen funktioniert!

dazu brauchst du nur ein sat. kabel splitter und eine dvb-s karte!

eine sendung anschauen und eine andere gleichzeitig aufnehmen funktioniert mit einem sat. kabel nicht! ( je nach kanal schon - ist aber ne ziemliche murkserei)
dazu brauchst du 2 sat. kabel

nein, das war mir schon klar, dass ich ein 2. kabel benötige welches vom lnb kommt!

ok nochmal ;)
ich benötige einfach 2 satkabel um einen film gleichzeitig anschauen und aufnehmen zu können odeR? dh. wenn das eine kabel zum sat receiver geht benötige ich im htpc eine dvbs karte wo das 2te satkabel reingeht!

nee

wie gesagt das gleich aufnehmen und anschauen geht gleichzeitig
nur eben nicht eine sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig anschauen!

für dein vorhaben musst du einfach 1 sat. kabel mit mit einem splitter aufteilen (gibts im media markt für ein paar € zu kaufen)
vom splitter dann 1 kabel an den receiver und 1 kabel an die dvb-s karte

dann kannste aber wahrscheinlich nicht in den werbepausen zappen!
das stört dann die aufnahme oder es funktioniert gar nicht

ob das ganze mit dem splitter so sinnvoll ist sei mal dahingestellt
weiss immernoch nicht so ganz genau was du vorhast :d

gggg
ich hab ja gemeint, eine sendung aufzunehmen und eine andere schauen!
mit einem splitter kannst du nur die gleiche sendung schauen (=> nicht besonders sinnvoll...) lg

wenn du das Signal vom DVB-S-Receiver zum HTPC schleifen willst, dann kannst du am HTPC nur den Transponder kucken, welcher grad auf dem Receiver eingestellt ist.

D.h. du kannst am HTPC auch nur das aufnehmen, was du am Receiver schaust, oder zumindest den gleichen Transponder (z.B. RTL schauen und Vox/Kabel1/ntv aufnehmen).
Um ein zweites Sat-Kabel wirst du nicht herumkommen, wenn du flexibel sein willst.

er sol sich ne dual tuner sat karte in den HTPC reinhauen und er kann alles schaun und alles andre aufnehmen...

Mfg
Magnuss

PS: und natürlich ein zweites Kabel legen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh