Frage bezgl. Dämmung von CS-601

deTo

Enthusiast
moin!

also ich hab jetzt so langsam vor mein gehäuse nen bissi zu dämmen :)

folgendes:

- 1 noiseblocker s1 bläst vorne luft rein, 2 s1 saugen hinten luft raus (passt das so?)
- als dämmset hab ich mich für das Noiseblocker Evo entschieden

jetzt meine frage... wird die dämmung sehr beeinträchtigt wenn ich nen windowseitenteil mit 80mm lüfter dazu kaufe? möchte in das gehäuse noch ne blaue kk reinhängen damits nen bissi besser aussieht. falls die dämmung dann zu sehr nach lässt bräuchte ich nen seitenteil ohne window aber mit 80mm lüfter - wo bekomme ich das her? (finde nur 80mm lüfter mit windowkit :()

achja noch was. ich hab nen Levicom 420Watt Netzteil, sollte ich das austauschen gegen ein Tagan 380Watt NT oder merkt man den unterschied net so sehr?

wäre sehr dankbar für eure tipps und ratschläge :)

greetz,
-alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einen seitenlüfter in der seite zu installieren halte ich für absolut falsch. ok auch wenn die zusätzliche kühlleistung von jedem hier unterschiedlich gesehen wird, eins is auf jeden fall klar. normalerweise erzeugen diese seitenlüfter jede menge lärm, auch ganz leise lüfter. die seite fängt an zu vibrieren und da hilft nur runterregeln, wobei der nutzen dann gleich null ist. von einem window seitenteil rate ich dir auch ab, denn es widerspricht eigentlich dem dämmen. denn ich würde mal behaupten, dass grade das seitenteil die beste dämmwirkung erziehlt, da man da fast überall platz im gehäuse hat, dann bleibt dir ja nur die dämmung an den nicht mit window ausgekleideten seiten und der schall kommt wieder "durch" das fenster nach aussen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh