Frage bezgl Overclocking E6750

housefrau

Neuling
Hi zusammen,

wenn ihr eure CPU auf Stabilität testet startet ihr dann auch z.B. Super-Pi (1.4 Mod), 2 mal ?
Ich frage deswegen so blöd, weil bei mir läuft mein nagelneuer E6750 nicht mal mit Standart Setting stabil.
Will sagen ich starte Super-Pi 1, weisse der Anwendung den "erste" Kern zum dann starte ich Super-Pi 2, weisse der Anwendung den "zweiten" Kern zu. Und dann starte ich beide mit, z.b. 1M.

Aber egal in welcher Einstellung der erste Kern schmiert immer ab. Seltsamerweise ist der erste Kern auch immer ca. 5 Grad kälter als der zweite.

Habe ich jetzt nen Denkfehler in meiner Testweise, oder hat meine CPU einen Treffer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du sie auch in 2 verschiedenen ordnern?

2x die gleiche exe geht nicht.

außerdem testet superpi keinesfalls die cpu-stabi...

superpi ist kein endgültiger stabilitätsbeweis, zeigt aber an, in welche richtung es geht(bei 32m)

ich teste immer so die stabilität aus:
2-3h prime-2h intel ice storm-2h 3d06 loop-und als letztes paar stunden zocken und genau dann kann man erst von einem stabielen sys reden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh